Sehenswerte Strände auf Sardinien

Ich werde im Frühjahr nächstes Jahr einen Sardinien-Urlaub machen.
Kann mir jemand ein paar schöne Strände oder schöne geheime Buchten auf der Insel empfehlen?
Ich freue mich über jeden Insider-Tipp :wink:

Hey, oh da fallen mir viele ein. Ich komme aus einer Region vor Cagliari, kenne daher also nur die Strände in dem Bereich.Leider sind die meisten "geheimen " Strände zu Fuß nicht ererichbar. Habe vor zwei Jahren einen drei Stunden Fußmarsch hingelegt um Cala Goloritz zu sehen- die Mühe war es Wert. Jetzt kann ich nur empfehelen die Bootstour mit Sergio zu machen ( Helios Tourismus) hier werden alle einsamen Strände die nicht zu Fuß erreichbar sind angefahren. Würde empfehlen die Internetseite zu besuchen und selbst zu schauen!!!

Hallo!
Schön daß Sie auf Sardinien Urlaub machen wollen,es lohnt sich auf jeden Fall!
Ich bin die Insel früher kreuz und quer mit dem Motorrad abgefahren,und sie begeistert mich immer noch,auch wenn wir es jetzt gemütlicher angehen,man wird halt älter.
Ein Tipp wäre Capo Testa,im nordwesten der Insel.
Sie müssen im Ort nach der „spiaggia levante“ fragen,das wäre dann links ab.Da kommt dann ein kleiner Parkplatz von dort geht es dann auf einem kleinen weg durch Gestrüpp ca 10 Minuten.Da tut sich dann ein Tal auf mit von Wind und Wetter abgerundeten Felsen ringsum.Ein kleiner Strand ist auch da.In den Felsen lebten damals ein paar Hippies,aber man bekam sie selten zu Gesicht.Nur am Eingang des Tales war eine blechdose da konnte man ein bißchen Geld reintun.
Ob die Hippies noch da sind weiß ich nicht,der Platz ist es bestimmt noch und ich glaube daß er immer noch frei vom „normalem“ Tourismus ist.
Zweiter Tipp:Lotzorai in der Nähe von Arbatax.Vomm Norden her kommend geht links ziemlich am Anfang der Ortschaft ein weg ab in Richtung Meer.Da gibt es zwei Campingplätze nebeneinander,einer davon unter deutscher Leitung.Sie liegen beide in einem großen Pinienhain,schön schattig mit schönem langen Sandstrand.Ist eine ruhige Ecke,im Frühjahr auf jeden Fall.
Dann wäre noch Porto Pino im Südwesten der Insl.Bei Sant’Anna Arresirechts ab.Man fährt zwar zuerst mal eine Weile durch die „Pampa“,aber das Ziel belohnt mit einem wunderschönem Ausblick aufs Meer uns einen
langen Sandstrand.
Wir verbringen unseren Urlaub übrigens in der Nähe,auf Sant’Antioco.
Das waren nur drei Tipps,aber die Insel ist so weit und schön,man könnte auch aufs Geratewohl fahren,es gibt so vieles zu sehen und hauptsächlich nette leute und eine grandiose Landschaft,nicht nur am Meer.Das leckere Essen nicht zu vergessen!Die Insel ist aauf jeden fall einen Besuch wert,Sie werden nicht enttäu scht sein!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt auf Sardinien!Wenn Sie weitere Fragen haben,gerne!
Liebe Grüße!
Hans Peter

Ich werde im Frühjahr nächstes Jahr einen Sardinien-Urlaub
machen.
Kann mir jemand ein paar schöne Strände oder schöne geheime
Buchten auf der Insel empfehlen?
Ich freue mich über jeden Insider-Tipp :wink: