Sehenswertes auf Malle

Guten Morgen,

was sollte man sich auf Malle unbedingt anschauen an tollen Landschaften (damit mein ich ausnahmsweise nicht die Obenohnemädels, da nehme ich zwei mit) Nett Orte ect.

Danke naseweis

Hi,

das Wichtigste, was Du Dir auf Mallorca anschauen solltest, ist ein Reiseführer. Gibt es in gedruckter Form im Buchhandel oder auch online.

Da wir nicht wissen, was Dich interessiert, können wir Dir aus der Fülle der Möglichkeiten auch nichts nennen.

bye
Rolf

Hi,

da gibts zweifellos viel, in nem guten Reiseführer (wie schon erwähnt wurde) findet ihr zB viele schöne Buchten und Ortschaften, die ihr mit dem Auto abfahren könnt.

Je nachdem, was euch so interessiert, zum Beispiel…

Cap Formentor - es gibt über dem „Touri-Aussichtspunkt“ noch eine unauffällige Straße zu einem viel höher gelegen Turm rauf, unbedingt rauffahren!

Antik-Wochenmarkt in Consell

Palma, zu Fuß erkunden und tolle Fotos in den Gässchen machen

Arta: zu Fuß zur Burg rauf, Hammeraussicht auf mediterrane Dächer, schwitz

Von den Höhlen würd ich eher abraten. Zu teuer, zu kurz und bei manchen ist fotografieren verboten.

lg Birgit

Hallo,

Von den Höhlen würd ich eher abraten. Zu teuer, zu kurz und
bei manchen ist fotografieren verboten.

genau, und solange sich das Gerücht hält, bleiben die schönsten Höhlen Mallorcas einigermaßen schlecht besucht (und photographieren darf man dort auch - naja, zumindest sagt die Führerin, daß sie es vielleicht gar nicht merkt, wenn man photographiert).

Gruß
Christian

Hi,

ich war dort und war enttäuscht.

lg Birgit

Sehenswertes Malle vs. Sehenswertes Mallorca
Hallo,

was sollte man sich auf Malle unbedingt anschauen an tollen
Landschaften (damit mein ich ausnahmsweise nicht die
Obenohnemädels, da nehme ich zwei mit) Nett Orte ect.

wer meint, daß Mallorca mit Malle bezeichnen sollte, bekommt die Tips, die zu ihm passen:
Formentor
Sa Calobra (um die Mittagszeit)
Balneario 6 (ab 11 Uhr)
Drachenhöhle

Für diejenigen, die Mallorca nicht als Malle sehen, gibt es dann auch andere Tips.

Gruß
Christian

Hallo,

ich war dort und war enttäuscht.

Du sprachst von den Höhlen, so daß ich dachte, Du meinst den Plural. Anscheinend sprachst Du von den Höhlen im Sinne von der einen Höhle, die es dort geben soll bzw. die Du kennst. Ich schließe daraus, daß Du die Drachenhöhlen meinst, die man in der Tat maximal einmal gesehen haben sollte, um zu wissen, wie Höhlen nicht gestaltet werden sollten.

Es gibt allerdings auf Mallorca noch ein paar mehr Höhlen als nur die Cuevas del Drach.

Gruß
Christian

Hi,

das Missverständnis offenbart sich :smile:

Ich sprach von den Höhlen, ja auch die Drachenhöhlen, welche auf riesigen Plakatwänden beworben werden, wo mann viel Eintritt für eine kurze Führung zahlt und mit rotem Licht und Höllenmusik beeindruckt werden soll.

Ich bin demnächst wieder auf Mallorca, also wo sind deine Höhlen?

neugierig
lg Birgit

Hallo Birgit,

Ich bin demnächst wieder auf Mallorca, also wo sind deine Höhlen?

zB die Höhlen von Arta, die in Canyamel sind.
Gruß
Karl

Und was gibts für mallorcaurlauber zu sehen
Hi,

dann frage ich halt mal dich so danach, wenn du dich durch die Abkürzung Malle gekränkt fühlst.

cu Fischbrötchen

Hallo

die schon genannte Drachenhöhle ist sehr toll, du kannst dort unter der Erde ein romantisches Konzert hören und dann mit den Schiffchen über den See fahren, sehr romantisch!
und mein 2. Vorschlag ist: eine Fahrt mit der historische Eisenbahn vom Palma nach Sóller, das geht soviel ich weiss nur am Wochenende.

Gruß Ingo

Hallo,

dann frage ich halt mal dich so danach, wenn du dich durch die
Abkürzung Malle gekränkt fühlst.

ich bin nicht gekränkt; ich ziehe aus der Verwendung der Verballhornung nur meine Rückschlüsse, weil diese üblicherweise von einer gewissen Personengruppe mit einer gewissen Erwartungshaltung verwendet wird. Solange Du nicht verrätst, was Du sehen/erleben willst, bringt jede weitere Antwort ohnehin nicht allzu viel.

Gruß
C.