Ich mache ab dem 16.10. eine Rundreise quer durch China. In HongKong stehen mir 2 Tage zur Verfügung, die ich frei gestalten kann. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was man in HongKong unbedingt gesehen haben muss oder was sich lohnt zu unternehmen?
Zwei Tage? Zu knapp!
Aber geh’mers kurz an:
Die Faehre , die Bustour (en) -oben offene Doppeldecker-,
evtl -Geschmackssache- Stanley Market (riesiger ‚Flohmarkt‘)
die Fahrt dahin ist allerdings sehr nett,
verirre Dich in die Geschaefts- Banken- viertel,
auf den Peak mit der Zahnradbahn -
zaehle die RollsRoyce (alle 20 Sekunden einer).
Und lass Dich in eine chinesische Kneipe einladen.
Viel Freude wuenscht Dir - digi.
PS:
in Hongkong kann man weder Radios noch Fotoapparate
noch sonstige Elektronik kaufen.
Und wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen. _fg_
tja… Kristin,
wie Digi schon sagte: 2 Tage Hongkong ist sehr, sehr wenig!!!
Aber den Peak solltest du dir auf jeden Fall „antun“. Bei klarer Luft hast du einen phantastischen Blick über HongKong und Umgebung…
Solltest du Interesse an Wanderungen haben, dann ist dies vielleicht interessant für dich… nimmt aber eben schon einiges an Zeit in Anspruch:
http://www.discoverhongkong.com/eng/touring/adventur…
noch ein ergänzender Tip zu Digis: lass dich an den Piers nicht von den Pakistanis zulabern. Die erzählen dir das Blaue vom Himmel und wollen mit ihren Weissagungen beeindrucken… letztlich wollen sie nur deine Kohle und reagieren äußerst barsch, wenn du ihnen hinterher verklickerst, dass du nciht gewillt bist, ihnen für ihr Gelader auch noch Geld zu geben!
Viel Spaß!!
Demenzia
Hi Chinafan,
wunderschön auch, auf Hongkong Island durch das Viertel Soho zu laufen, vor allem für abends, nette Kneipen, kleine Läden entlang der Treppen in der Pottinger Street. Probier dort auch mal die Escalators aus, die die Menschen morgens nach unten in die Stadt und abends heim in die Wohnviertel bringen.
Schön soll auch eine Bootsfahrt nach Aberdeen sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Es gibt auch ein berühmtes Aquarium, im Ocean Park, ein non-profit Vergnügungspark, sehr sehenswert, aber nix für Wochenende, da zu voll.
Und du musst unbedingt mal mit der Star Ferry zwischen Hongkong Island und Kowloon hin und herfahren, am besten, wenn es schon dunkel ist. Wirklich toller Ausblick auf die erleuchteten Wolkenkratzer!
Viel Spaß in Hongkong!!!
claudia
Danke für die Tipps. Ich werd mal sehen, was sich draus machen lässt.
Ja, ich weiß, 2 Tage für diese Stadt ist wirklich zu wenig. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt während der Rundreise 2 Tage in Hongkong bin.
Liebe Grüße
Kristin