Sehenswertes in Mönchengladbach

Hallo zusammen,

ich suche möglichst viele (am besten zwölf, ratet, warum …) Orte/Monumente/Bauwerke/Sehenswürdigkeiten im Stadtgebiet von Mönchengladbach, die sich um diese Jahreszeit gut fotografieren lassen. Noch besser wäre, wenn sich die meisten davon in Rheydt befinden. Leider habe ich keine Ahnung, was es so Sehenswertes in Mönchengladbach gibt, aber vielleicht jemand hier?

Danke und Grüße
Sonja

Hallo,

ich suche möglichst viele (am besten zwölf, ratet, warum …)
Orte/Monumente/Bauwerke/Sehenswürdigkeiten im Stadtgebiet von
Mönchengladbach,

wie es der Zufall will:
http://www.moenchengladbach.de/index.php?id=sehenswu…

Gruß
Christian

Hallo Idhre!

In Ergänzung zu exc möchte ich dir noch eine kleine Besonderheit empfehlen. In Rheindahlen im Westen von MG gibt es das bald „ehemalige“ Hauptquartier der Britischen Rheinarmee. Darin befindet sich das lange Zeit größte Gebäude Europas. In dem ganzen aus einem Wald gestampften Komplex gab es das Stabsgebäude, ein dreigeschossiger mehrflügeliger Bau mit Außenmaßen von etwa 250 mal 160 Meter und rund 2000 Räumen. Die Grundsteinlegung für das so genannte Big House fand am 1. Juli 1953 statt. Von Aussen sieht das Gebäude heute noch ganz gut aus. Die Kaserne ist nach Ausweiskontrolle frei zugänglich. Voraussichtlich 2014 wird die Kaserne zugemacht. Die ganze Kaserne ist sehr gross angelegt. Man sollte schon ein Auto haben.
Du solltest dich also beeilen.
Tschüss
Bernd

Hallo,

vielen Dank; ich habe leider kein Auto, aber interessant klingt es trotzdem. Ist es denn erlaubt, da zu fotografieren? Sollen ja schon Leute verhaftet worden sein, die eine Kaserne geknipst haben …

Grüße
Sonja

na wenn das mal stimmt
hallo

Darin befindet sich das lange Zeit größte Gebäude
Europas. In dem ganzen aus einem Wald gestampften Komplex gab
es das Stabsgebäude, ein dreigeschossiger mehrflügeliger Bau
mit Außenmaßen von etwa 250 mal 160 Meter und rund 2000
Räumen.

das halte ich aber für ein gerücht. was ist mit dem flughafen tempelhof in berlin?

gruß
k