Sehenswertes in prag für Jugendliche

hallo leutz
morgen früh fahr mit mit meiner klasse nach prag und wollte mal wissen was es da eig so alles gibt. Ich hab gehört, dass es dort den größten Club Europas gibt. wie leicht kommt man da rein und ab wie alt muss man sein um da rein zu kommen. Zigaretten und Alkohol solle ja auch billiger sein. Wieviel billiger denn wirklich. Wie scharf sind die Alterskontrollen beim Zigaetten- und Alkoholkauf. Und was könnte es für uns interessantes geben dass keine Planung oder Reservierungen beönigt.
Dangö

ps: wir sind noch alle unter 18. Fast alle sind 17-16

Hallo Sofacouch,

was so Kippen und Alkohol in Prag angeht, weiß ich nicht. Aber dass das auf jeden Fall ne super aufregende Stadt ist, ist klar. Zig Sachen zu besichtigen. Die Burg natürlich und auch den jüdischen Friedhof kann ich empfehlen. Es gibt eine große Disco unten am Fluss, aber ob das die größte ist, weiß ich nicht.
Wenn man sich Kreise um das Stadtzentrum denkt, also vom großen Markplatz ausgehend, dann wird es, je weiter man sich vom Markplatz entfernt billiger, also Kneipen und Essen und so.
Viel Spaß!

Die Kontrollen für Alkohol und Zigaretten sind strenger wie in Deutschland
sehenwert ist die Altstadt alles um den Wenzelsplatz.Eine Stadtrundfahrt auf der Moldau und auch mit der Metro ist es billig den Club kenne ich nicht aber dafür ist ja die Info da,auch die Karlsbrücke und der Radschin ist eine Atraktion.viel Spaß in Prag

Leider ist das Angebot in Prag sehr schnelllebig, daher kann ich nichts aktuelles dazu sagen.

Schönen Trip!

also hilfreich war das nicht aber ich muss schon sagen dass das alles schön war aber auch nicht wirklich atemberaubend war. die kontrollen waren kein problem. wir hatten eine einzige 15-jährige. wir sind als fein angezogene gruppe reingegangen und keiner wurde kontrolliert.

leider ich kenne mich nur in ungarn aus