Sehenswürdigkeiten auf Mön

Über Silvester plane ich nach Mön zu reisen.
Ich war noch nie dort und frage mich gerad, was es dort denn alles schönes zu sehen gibt?
Hat jemand ein paar Insider-Tipps für mich?
Vielen Dank,
Segeltörn

Hallo,

wir kennen uns schon. Zur Insel Mön kann ich nichts sagen.
Schönen Urlaub!

Hallo,
ich war dort noch nie - insoweit kann ich nicht weiterhelfen.

Schönen Urlaub und gute Reise !!
Gruß

Hi Segeltörn,
sorry, aber ich hab keinen Schimmer.
Guten Rutsch, Gruß Uwe

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage. Leider war ich länger nicht online und ich bitte die späte Antwort zu entschuldigen. Wegen einer Geburt usw. konnte ich länger nicht antworten.

Über Silvester plane ich nach Mön zu reisen.
Ich war noch nie dort und frage mich gerad, was es dort denn:alles schönes zu sehen gibt?

+++also auf Mön waren wir schon mal. Die Kreidefelsen dort bzw. die Aussicht sind einmalig schön.

Die Felsen erheben sich 100 m hoch aus dem Meer. Immer wieder verändern die Felsen ihre Form und Farbe etwas, da durch Frost und Feuchtigkeit immer wieder Teile abgebrochen werden und runterfallen. Irgendwann gibt es das Schauspiel nicht mehr.

Man fährt durch einen langen Wald (das alleine schon toll), dann kommst Du direkt zu einem großen Parkplatz (kostenpflichtig). Auf dem Gelände findest Du dann ein Infocenter sowie Gastronomie.

Vom Parkplatz aus linker Hand musst Du ca. 100 Treppen aus Holz hochlaufen um in den Wald zu kommen. Dann nach ca. 5 min. erreichst Du rechter Hand 2 tolle Aussichtspunkte. Wenn man weiter geht, sollen noch mehr kommen, aber mit einem 1 jährigen Kind sind wir nicht mehr so weit…

Vom Parkplatz aus rechts geht es sehr sehr viele Treppen nach unten (500 Treppen) - aber die Aussicht hat sich gelohnt und war fantastisch! Es gibt auch immer wieder so Rastecken zum ausruhen.

Musste damals nur in 15 min die Treppen wieder hochrennen, weil das Häuschen zum bezahlen der Parkgebühren zu machte. Ansonsten hätte man unten dann noch laufen können am Wasser entlang.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße