Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa

Meine Freundin und ich werden im Oktober für 10 Tage nach Teneriffa fliegen und haben uns gefragt, was Teneriffa denn so schönes an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.
Freuen uns auf Antworten!

unbedingt: Masca (Bergdorf) und die Schlucht runter wandern, mit Boot zurück…besser im Touriführer nachlesen wie das am besten geht (Karte kaufen, Anreise, etc)

Teide besteigen oder mit dem Auto in die Canadas (auch schon toll) vorsicht: auf die Spitze nur mit Erlaubnis, ist gratis aber muss in Santa Cruz angemeldet werden.

Punta Teno…evtl.Rundreise mit Masca, Teide, Garachico, Puerto de La Cruz, insgesamt dem Norden verbinden. Auch sehenswert: Strand am Mirador San Pedro…liegt auf der strecke…

schöne strecke mit dem auto: von La Laguna über den Bergrücken nach Taganana im Nordosten! schwarze strände, besonders wild/schön: Benijo (ganz am Ende)…
im Winter leider wenig Sand…aber ein paar Papas arugadas mit mojo kann man im Mirador essen.

auch spannend aber kurvige strecke: Chamorga…da kann man auch schön wandern, durch die Laurisilva, den kanarischen urwald…

Dorf Igueste de San Andres, am ende der welt…Gruss an Oscar,den entspanntesten wirt den ich kenne.

ansonsten: Medano (surferdorf), Arico Nuevo (alter dorfkern, gutes deutsches restaurante mit guten preisen, gleich an der kirche)…

es gibt so viel, unbedingt auto mieten und rumkurven!

hasta luego
thomas

Meine Freundin und ich werden im Oktober für 10 Tage nach
Teneriffa fliegen und haben uns gefragt, was Teneriffa denn so
schönes an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

>
Die Pyramiden von Otawa, Baranco de Masca, Drago de Icod. isnd alle einen Tagesausflug wert. Die beiden grossen zoos sind auch sehenswert. ( Loroparque und Siam park im sueden der Insel. Auch eine ausfarhrt mit de waal botten ist interessant.

Meine Freundin und ich werden im Oktober für 10 Tage nach
Teneriffa fliegen und haben uns gefragt, was Teneriffa denn so
schönes an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

der bauernmarkt in tacoronte sa/so 9-12h ist auch sehr nett und gut geignet um sich mit mojo oder canarischem käse und gemüse einzudecken - gib mal bei google maps das folgende ein: 28.499784,-16.407015