Sehenswürdigkeiten im Naturpark Usedom?

Liebe Reiseexperten, im Mai steht bei uns der Naturpark Usedom für ein Wochenende auf dem Programm; gibt es etwas Sehenswertes, was man sich in dieser Region unbedingt ansehen sollte?

Hallo,
Usedom, Wismar und Rügen stehen bei mir erstmals im April 2011 auf dem Programm, insoweit verfüge ich noch über keinerlei Informationen.
Viele Grüße
JB

Liebe Reiseexperten, im Mai steht bei uns der Naturpark
Usedom für ein Wochenende auf dem Programm; gibt es etwas
Sehenswertes, was man sich in dieser Region unbedingt ansehen
sollte?

Kommt drauf an, was du suchst. Wenn nur ein WE Zeit ist, gibt es ja schon ziemlich viel Natur, die man sich anschauen kann. Ich persönlich finde die alten Seebäder sehr schön (Vor allem Zinnowitz/Ahlbeck) und die Seebrücken. Ansonsten ist Usedom meiner Meinung nach rar an Sehenswürdigkeiten, aber voll wunderschöner Natur, besonders gefällt mir z.B. der Lieper Winkel und die Halbinsel Gnitz. Viel Spaß auf Usedom!

sollte?

Hallo,
neben den zahlreichen Naturschönheiten sind vor allem die Kaiserbäder (Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck) mit ihrer tollen Bäderarchitektur sehr sehenswert. Gleiches gilt für das nördlich gelegene Ostseebad Zinnowitz. Im äußersten Norden der Insel, in Peenemünde, wurden während der NS-Zeit die V1 und V2 Raketen gebaut. Heute informiert und mahnt ein Museum hierüber.
Weitere Informationen über Usedom unter: http://www.zugvogel-reisen.de/iframes/usedom.html

sollte?

Am besten bucht Ihr eine Insel-Safari (www.insel-safari.de), da seht ihr vieles, was ihr sonst nicht sehen würdet. Ist zwar nicht ganz preiswert, aber lohnt sich wirklich! Ein Rundum-Sorglos-Paket sozusagen.

sollte?