Hallo,
ich fahre in den Pfingstferien nach Barcelona. Was gibt es für schöne Sehenswürdigkeiten für eine Tagesreise? Vielen Dank, Eva
Sitges (Meer) und Monserrat (Berge)
Hallo,
ich fahre in den Pfingstferien nach Barcelona. Was gibt es für
schöne Sehenswürdigkeiten für eine Tagesreise? Vielen Dank,
Eva
Hallo,
Eva
hallo Eva,
1 Tag ist kurz, aber die Sagrada familia solltest du dir nicht entgehen lassen. Auch das spanische Dorf ist sehr schön.
oder du läßt dich einfach treiben…
schönen Urlaub
renate
Hallo,
Eva
Hallo,
die Frage ist nicht so leicht zu verstehen. Tagesreise in oder ausserhalb von Barcelona? Ich nehme mal an ausserhalb. Sehr zu empfehlen ist Sitges oder auch Valencia, wenn man etwas weiter fahren möchte. Im Norden ist die Costa Brava sehr sehenswert. Cap Creu bietet eine tolle Aussicht auf die Küste und ist der östlichste Punkt der Iberischen Halbinsel. Nah an BCN liegt das Naturschutzgebiet Montserrat, sehr schön und unerwartet ursprünglich.
Viel Spass in Barca
Hallo,
Eva
Auf keinen Fall verpassen: die Sagrada Familia von Gaudi und das „Barrio Gotico“!
hallo Eva,
also wenn du wirklich nur einen Tag in B. bist, dann bleibt nur eine Busrundfahrt (die du jederzeit unterbrechen kannst). Da bekommst Du einen guten Ueberblick und hoffentlich so viel Lust, ein andermal laenger dort zu sein…
viele Gruesse von Canela
Hallo,
Eva
In Barcelona gibt es sehr viel zu sehen. Ein Bummel durch die Stadt ist schon super oder das Schloß mit Brunnen. Abends sind natürlich die Cocktail- und Designer-Bars sehenswert.
Ein Besuch bei Gaudis Sagrada Familia, die Gebäude Palau Güell, Casa Milà sowie Casa Batlló sind auch zu empfehlen.
Für Leute die gerne Kunstanschauen, gibt es in Barcelona eine vielzahl an Museen.
Ich könnte dir noch viel mehr aufzählen, doch ließ einfach mal die Informationen von Barcelona unter folgender Webseite nach. http://www.meine-staedtereise.com/staedtereise/suede…
Hallo Eva,
passt sich gut, ich war vor 2 Jahren nahe Barcelona an der Costa Brava und 2 Tage dort. Was ich empfehlen kann: Sagrada familia, La pedrera (auch casa mila genannt), torre agbar, Parc Guell. Las Ramblas ist sehr bekannt und entsprechend voll und eventuell nicht jedermanns Ding.
Wir waren noch am Hafenbereich (dort ruhig mal langschlendern) und im Museo Maritim (am Hafen direkt), das hat uns gut gefallen. Ansonsten wurde uns damals noch das Gaudi Museum (La Pedrera) und das Museum von Miro empfohlen, das hatten wir aber nicht geschafft.
Viel Spaß und sonnigen Urlaub
Björn
Hallo,
Eva
Hallo,
Eva
Hallo Eva,
leider war ich noch nie selber in Spanien. Von daher könnte ich dir höchstens ein paar Links zusammenstellen, aber die hast du ja wahrscheinlich selber schon längst gefunden.
Gute Reise
Elke
Hallo,
verstehe ich es richtig, dass du eine Empfehlung für eine Tagesreise von Barcelona aus haben möchtest? Dann sieh dir das Kloster Montserrat in den Bergen an. Sehr beeindruckend sowohl die Gegend als auch das Kloster: http://www.barcelona.de/de/barcelona-montserrat-kata…
Innerhalb von Barcelona würde ich dir zu einem Besuch des Labyrint-Parks raten, war damals mein Lieblingsort in der Stadt: http://www.barcelona.de/de/barcelona-parc-laberint.html
Viele Grüße
Tamarinde
Hallo,
Eva