Hallo!
Freunde und ich planen im August nach Bremen zu reisen. Welche Sehenswürdigkeiten muß man sich dort auf jeden Fall angesehen haben? Danke für Ihre Mühen.
Hallo,
das kommt sicherlich ein wenig darauf an, wie der Urlaub geplant ist und wie lange.
Sehr sehenswert ist die Bremer Altstadt mit den engen Gassen des „Schnoor“. Der Marktplatz mit Roland und Stadtmusikanten sowie die Böttcherstraße gehören auch zum Standardprogramm.
Einen kleinen Einkaufsbummel oder auch eine abendliche Kneipentour sollte man im so genannten Bremer Viertel machen. (Rund um den Ostertorsteinweg.)
Im Sommer ist es auch nett, an der Schlachte von Bremen (Weserpromenade) zu sitzen.
Zu Bremen gehört natürlich eigentlich auch Bremerhaven mit dem Hafen. Ich würde aber andere Nordseeausflüge vorziehen.
Guck mal hier.
http://bremen.de/tourismus_und_uebernachten/
Wenn du mir noch genauer sagst, welche Interessen ihr habt, ob ihr auch außerhalb gucken wollt und wie viel Zeit ihr habt, kann ich sicherlich noch besser helfen.
Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt.
Nina
Hallo!
Freunde und ich planen im August nach Bremen zu reisen. Welche
Sehenswürdigkeiten muß man sich dort auf jeden Fall angesehen
haben? Danke für Ihre Mühen.
Hallo,
Da gibt es keine generelle Antwort. Auf jeden Fall lohnen sich das Universum , der Schnoor, der Marktplatz, die Schlachte, die Böttcherstraße. Am besten mal unter http://www.bremen.de/sehenswuerdigkeiten nachsehen und das Passende raussuchen.
Hallo!
Hallo,
für Bremen im Sommer empfehle ich
Weserpromenade (von den Einheimischen „Schlachte“ genannt). Dort steht mit dem Pfannkuchenschiff ein kulinarischer Geheimtipp.
Des weiteren den Marktplatz mit Rathaus (Weltkulturerbe) anschauen, dort steht auch der Roland. Weiteres: Stadtmusikanten, Schnoor-Viertel, Böttchergasse mit Glockenspiel und evtl Bürgerpark. Fussballinteressierte können sich bei Werder Bremen im „Wuseum“ umschauen und neue Weserstadion besichtigen. Das ist vermutlich derzeit leider spannender als sich Spiele von Werder anzuschauen
Viele Grüße aus Ostniedersachsen
JB
Hallo!
Neben den schon genannten Punkten sind natürlich auch alle weiteren Gebäude rund um den Dom sehenswert - inkl. Bürgerschaft vs. altes Rathaus, das nenne ich Gegensätze
Für mich ist auch der Ratskeller immer ein echter geheimtipp, denn normalerweise macht man ja um so was einen riesen Bogen, weil man als Touri direkt Nepp vermutet - falsch vermutet, absolut traditionell, absolut gut und mit den ältesten Weinen in Deutschland und der größten Sammlung deutscher Weine.
Im Sommer ist dann auch noch ein Gang aus der Innenstadt über die Sögestraße (Schweinestraße - der Weg, auf dem früher das liebe, genannte Vieh aus der Stadt auf die Weide getrieben wurde) hin zur Bürgerweise ein netter Programmpunkt.
Gruß
Wie bereits von den anderen Nutzern gesagt, gibt es viele Sehenswürdigkeiten in Bremen.
Die meisten wurden dir ja schon gesagt.
Was ich aber besonders emphelen kann ist der BREMEN-BUS.
In zwei Stunden zeigt er durch ganz Bremen eine tolle Stadt-Tour in einem bequemen Bus.
Karten gibt es in der Innenstadt in dem BSAG-KUNDENCENTER Domsheide.
Viel Spaß im Supi-Bremen!
hahahal