Sehenswürdigkeiten in Frankfurt

Hallo!
Ich reise im Mai nach Frankfurt an der Oder und suche nach ein paar Sehenswürdigkeiten, die ich dort unbedingt besuchen sollte. Können sie mir da welche benennen? Danke schön.

Ich bin aus Frankfurt am Main und kenne mich gar nicht in Frankfurt an der Oder aus.

wenn ich mich in Frankfurt an der Oder auskennen würde, dann hätte ich Frankfurt an der Oder reingeschrieben. Bei mir steht aber nur Frankfurt, und das ist was anderes. Bitte nächstes Mal etwas sorgsamer die „Experten“ aussuchen. Tipp: Wikipedia

Hallo,

ganz oben auf der Liste steht die Marienkirche samt Fenstern. Am besten mit Führung. Dann der alte Stasiknast in der jetzigen Musikschule bei der Nikolaikirche (das ist die noch weiter nördlich des Grenzübergangs nach Polen). Das Stadt- und Regionalmuseum ist auch zu empfehlen, Kleistmuseum für Kleist-Fans.

Viel Spaß!

A.

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen - ich wohne in Frankfurt am Main. Sollten Sie mal dorthin kommen, nenne ich Ihnen gern ein paar interessante Sehenswürdigkeiten. :wink:

Gruß aus Mainhatten,
Anne Zegelman

Hallo,

kenne mich nur in Frankfurt am Main aus und kann daher nicht weiterhelfen.

Gruß,
Tina

Also Andrea hat schon die wichtigen Dinge beschrieben. Bei schönem Wetter kann ich noch die in der Oder und an der Innenstadt liegende Insel Ziegenwerder empfehlen und natürlich die Oderpromenade.

Zur Stadtgeschichte das Museum Viadrina und für Kunstliebhaber noch das Museum Junge Kunst.

In der Konzerthalle spielt das Brandenburgische Staatsorchester und im Kleist-Forum finden immer interessante Veranstaltungen statt. Es gibt auch einige Theater und das Kabarett „Die Oderhähne“ im Ratskeller.

Für weitere Infos bitte hier nachsehen:
www.frankfurt-oder-tourist.de