Hallo liebe Experten! Ich reise bald nach Ghana und interessiere mich daher für die Sehenswürdigkeiten des Landes. Ich würde mich daher sehr über Insider-Tipps von Ihnen freuen, da ich die bekanntesten Stätten schon besichtigt habe. Vielen Dank.
hallo … über ghana kann ich leider nichts sagen … grüße charlie metzger
Mein Tip ist, die Einheimischen zu fragen. (Angestellte im Hotel z.B.) Ich habe immer kleinere spannende Orte durch Gespräche mit Einheimischen erfahren, die mich gegen ein kleines Entgeld dann auch gern hingeführt haben. So habe ich Wasserfälle gesehen (in der Gegend von Ho scheint es viele zu geben), Teiche und Höhlen. Selbst wenn ich mich an die Namen der Orte erinnern würde (was leider nicht der Fall ist), nehme ich an, dass Du ohne einheimische Hilfe ohnehin nicht hinkommen würdest.
Gut ist auch zu schaun, was Dich interessiert: Architektur? Naturschauplätze? Kunst? Und dann gezielt zu fragen.
Ich habe viele Kunsthandwerker besucht und ihnen beim Arbeiten zu gesehen, dabei halfen mir Marktbesuche, bei denen ich gefragt habe, wo die Dinge, die mich interessieren, hergestellt worden sind. Dort bin ich dann hingefahren und habe es mir angesehen.
In Ghana war ich leider nie und kenne dort auch niemand - muß passen, leider!
Trotzdem gute Reise - safe journey!
Vivi
Hallo,
ich selber wohne nicht in Ghana. Ich wohne in Lomé (Togo)einem Nachbarland von Ghana. Aber ich habe dort einen zuverlässigen Freund, der Ihnen gerne helfen könnte. Er spricht Englisch und kein Deutsch. Falls Sie Interesse daran haben, kann ich Sie mit ihm in Kontakt setzen. Er ist sehr nett. Vielleicht kommen Sie auch nach Togo???
Bis bald
Edem
Es tut mir sehr leid, aber Ghana kenne ich nicht, wünsche Dir aber viel Freude
Hans
Tut mir leid, zu Ghana kann ich leider nichts beitragen. Lg, Judy
Hallo ,
tut mir Leid aber zu Ghana weiß ich leider nichts.Aber eine Freundin war schon dort werde die mal noch fragen falls die wia weiß schreib ich nochmals.
Liebe Grüße Cathrin