Sehenswürdigkeiten in Griechenland

Hallo!
Ich werde im kommenden Sommer meinen Urlaub in Griechenland verbringen und suche hierfür noch eine Menge Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muß. Ich interessiere mich aber hauptsächlich für Sehenswürdigkeiten, die ein wenig abseits vom Hauptstrom der anderen Touristen liegen. Hat da jemand ein paar gute Tipps für mich? Ich bedanke mich schon einmal im voraus !

Hallo,

nette Anfrage, aber die Aussage „Ich verbringe Urlaub in Griechenland“ ist so präzise wie umgekehrt ein Grieche sagen könnte „Ich fahr nach Deutschland“. Da gibt es 1000 Sehenswürdigkeiten.

Ich kenne Athen (okay das liegt alles andere als Abseits), Thessaloniki und Kreta. Wo fährst Du genau hin ??

Gruß Björn

Hallo Melissa,

ich empfehle Dir die Insel NISIROS (siehe Internet über GOOGLE!). Sie liegt südlich der Insel KOS. Ich war schon mehrfach dort. Keine der üblichen Touristeninseln.
Eine traumhaft schöne Insel mit einem erloschenen Vulkan, auf dessen warmer Kruste man rumlaufen kann. Wunderschöne kleine Strände mit sauberem Wasser. Alles nicht so teuer dort. Schöne alte ursprüngliche Dörfer.

Herzliche Grüße

Joachim

Hallo, geht es etwas genauer? Wie lange bist du unterwegs, mit welchem Verkehrsmittel und in welcher Region? Touristenströme umgeht man weitestgehend, wenn man in der Nebensaison fährt, z.B. im September. Da sind die Temperaturen gemäßigt, man kann trotzdem baden und das Leben ist angenehm. Je weiter das Jahr fortgeschritten ist muss man dann allerdings damit rechnen, dass auch Restaurants und Hotels geschlossen sind. Da bewegt man sich dann doch besser in Zentren.
Ich mag nun einmal Athen und Umgebung, weil es so viel bietet und auch eine gute Ausgangsposition für Inseln wie Santorin ist.

Hallo Melissa,

ich würde mich nicht nur von den Sehenswürdigkeiten leiten lassen. Griechenland hat eine Vielzahl an Inseln, die einen unterschiedlichen Charme ausstrahlen. Du solltest Dir auch überlegen, ob Du Sandstrände bevorzugst, weite oder kleine, einsame Buchten, ob die Insel wasserreich sein soll oder ob Du das Karge magst. Willst Du viele Leute um Dich haben oder es doch eher ruhig angehen lassen? Soll es traditionelle Küche sein?

Zu den Sehenswürdigkeiten:

• Kos: Asklepion, Agora
  • Rhodos: Lindos, Apollo-Tempel
  • Kreta: Knossos, Lassithi-Hochebene mit Dikti-Tropfsteinhöhle
  • Athen: Akropolis

Schönen Urlaub!
Barbara