Sehenswürdigkeiten in Izmir / Türkei

Wir (drei Mädels) machen demnächst einen zweiwöchigen Urlaub in Izmir.
Kennt sich jemand genauer in Izmir aus und hat eventuell ein paar Insider-Tipps für uns?
Freue mich auf Antworten!

Hallo, ich weiss nur, dass die Uferpromenade am Hafen (Kordon) sehr schön sein soll. Dort flanieren alle. Aber auch die Warnung von mir: Passt auf, wo Ihr Euch genau abends rumtreibt. In Izmir gibt es auch Viertel, wo Touris, insbesondere Mädels, abends lieber nicht rumlaufen sollten.
Ansonsten ist halt die Umgebung von Izmir voll mit sehenswerten Altertümern. Mit Ephesos und Pergamon seien mal zwei davon genannt - hier empfehle ich offizielle Ausflüge mit Reiseleitung.

Leider nicht viel Kemelalti ist ein noch trditioneller Einkaufsbasar und die Promenade von Alsancak nach Konak ist ein Erlebnis.Auch die Seitenstrassen in dieser Richtung sind gut auch gibt es dort gute Gelegenheiten zum Esse…

Gruß
Gerd Kiesewetter

Wir (drei Mädels) machen demnächst einen zweiwöchigen Urlaub
in Izmir.
Kennt sich jemand genauer in Izmir aus und hat eventuell ein
paar Insider-Tipps für uns?

Das tut mir leid,Sehenswürdigkeiten sind mir ausser den bekannten Museen nicht bekannt.

Izmir ist eine moderne Stadt im Stadtteil Kemeralti ist Einkaufen noch türkisch möglich,sost gibt es sehr moderne Shops.Besuchenswert ist der Besuch des Stadtteiles Karsiaka möglchst mit dem Boot.Ein Spazier-gang von Alsancak bis Konak an der Uferpromenade entlang ist empfehlenswert,da gibt es hübsche Möglichkeiten.

Wir (drei Mädels) machen demnächst einen zweiwöchigen Urlaub
in Izmir.
Kennt sich jemand genauer in Izmir aus und hat eventuell ein
paar Insider-Tipps für uns?