Guten Tag,
wir wollen in den Winterferien nach Paris. Wir wohnen in einem Hotel ziehmlich im Zentrum. Welches sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei denen wir auf jeden Fall vorbei schauen sollten? Vielen Dank, Eva
Guten Abend,
empfehlen ist je nach Wetterlage eine AUffahrt auf den Eifelturm. Oder auch auf den Tour Montparnasse (hier sieht man Paris mit Eifelturm) oder ein Bummel durch das Studentenviertel. Es gibt auch Katakomben. EIne Bootsfahrt auf der Seine ist auch sehr schön.
Notre Dame ist auch zu empfehlen.
Lg MANUELA KREMP- Reisevermittlung
Kommt auf Euer Interesse an. Ich würde, um das Wichtigste gesehen zu haben, von der Ile Saint Louis Richtung Eiffelturm gehen, vorbei an Notre Dame, Rathaus, Sainte Chapelle, vielen Brücken, Louvre…
Viel Spaß
Wolfgang
Hallo Eva,
sorry, aber über Paris gibt es meterweise Reiseführer, die alle Sehenswürdigkeiten nach Interessensgebieten zusammengestellt haben.
Auf Deine Anfrage zu antworten ist mir so pauschal nicht möglich.
Gruß,
lestrauch
Die Interessen sind doch individuell sehr verschieden.
Zu Paris gibt es soviele Reiseführer für jeden Geschmack …
Da ist man bestens aufgehoben.
Gruß
Udo
Guten Tag,
wir wollen in den Winterferien nach Paris. Wir wohnen in einem
Hotel ziehmlich im Zentrum. Welches sind die wichtigsten
Sehenswürdigkeiten bei denen wir auf jeden Fall vorbei schauen
sollten? Vielen Dank, Eva
Notre DAme, Eiffelturm, Trocadero, Louvre etc etc
steht in jedem Reiseführer
Hallo Eva,
einige Tipps im Zentrum:
- das Marais (Juden-/Künstler-/Schwulenviertel)
- Centre George Pompidou (Straßenmaler davor und tolle (gratis-)Bibliothek drinnen)
- Rue Montorgueil (Fußgängerzone im 3. Arrondissement, mit sehr hübschen kleinen Konditoreien/Läden)
- Centre Culturel Suisse (Marais => Adresse googeln)
- Picasso-Museum (Marais => Adresse googeln)
- Jardin des Plantes (mit orientalischem Kaffeehaus und Hammam => definitiv einen Besuch wert)
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße,
Katalin
Hallo,
für die Sache mit dem: da muss man unbedingt hin, weil das sein muss, bin ich eigentlich die Falsche. Denn ich selbst besuche Museen etc. nach meinen Interessensgebieten. Es macht wenig Sinn, durch ein Schloss zu wandern, wenn man nichts darüber weiss und wenn man es sich nur ansieht, weil man halt da hin muss.
Generell: ich empfehle eher kleinere Sehenswürdigkeiten, als sich stundenlang zum Beispiel im Louvre anzustellen.
Und auch eine ausgewogene Mischung, denn sonst kann man das Gesehene auch gar nicht verarbeiten.
Z.B. Revolution … da empfehle ich die Conciegerie
Gebäude: die Opera Garnier oder auch der Pantheon (Grabstätte von Voltaire und Zola)
Sonntags gegen Mittag: in der Rue Mufftard schlendern gehen
Napoleon: Musee l’armee mit dem Invaliedendom.
Auf den Eiffelturm würde ich nicht gehen, zu voll und die Aussicht ist limitiert. Im Winter lohnt sicher der Aufstieg im Triumphbogen, da die Champs Elysee sicher schön beleuchtet ist.
Eine wundervolle Aussicht hat man auf dem Tour Montparnasse (warm einpacken).
Abends: in Richtung Bastille… und keine Hemmungen haben…einfach mal Gleichaltrige ansprechen, die geben einem dann ganz gerne Tips wo man hinkann.
Musee Grevin… Wachsfiguren
Musee de la contrefason… das Museum der Fälschungen
der Friedhof Pere Lachaise ist definitiv einen Besuch wert.
Kirche: die Madleine.
so, ich hoffe hilfreich gewesen zu sein und wünsche schöne Tage in Paris.
Hallo Eva,
die wichtigsten sind: Eiffelturm, Museum Louvre mit Mona Lisa, Arc de Triomphe (Triumpfbogen), die Kirchen Sacre Coeur und Notre Dame (die befindet sich auf der Seine-Insel, wenn ich mich recht erinnere), Place de la Concorde, Shopping: Galerie La Fayette.
Viel Spaß in der Stadt der Liebe
JB
Guten Tag,
Hallo Eva,
hängt natürlich ein bisschen vom Wetter ab. Auf jeden Fall würde ich mir den Louvre ansehen, Notre Dame und für eine Shoppingtour die Galeries La Fayette und das Kaufhaus Printtemps (sind direkt nebeneinander). Mit der Metro leicht zu erreichen ist der Montmartre mit Sacre Coeur und der Eiffelturm. Beim Eiffelturm könnt ihr vor der Reise mal googeln, ob in der 1. Etage wieder eine Eisbahn ist. Kein Witz! Viel Spaß.
Hallo Eva,
wenn du Kunst magst, dann auf jeden Fall ins Musée d’Orsay gehen um die Impressionisten anzuschauen.
Interessant sind auch die Katakomben von Paris - die Stadt ist ja völlig unterhöhlt (Eingang Denfert Rochereau) - dort kann man die Knochenberge von tausenden von Menschen sehen, die je nach Größe künstlerisch an den Seiten aufgestapelt sind. dort versteckte sich im 2. Weltkrieg die Résistance.
Immer wieder schön, wenn auch direkt im Touistenzentrum von Montmartre ist das „Tire Bouchon“ - dort gibt es in einem winzig kleinen Café leckere Crêpes und - wenn man glück hat - Live Klaviermusik.
Lieben Gruß und viel Spaß in Paris wünscht dir Montreuil
Hallo Eva,
na ja, zum einen ganz sicher den Eiffelturm, dem Triumpfbogen, Notre Dame, den Louvre. das Centre Pompidou und auf jeden Fall die Kirche Sacre Coeur.
Zu empfehlen wäre noch Pére La Chaise, ein sehr schöner uns sehenswerter Friedhof, eine Rundfahrt auf der Seine, das Viertel Saint Germain und die Insel der Liebenden.
Und besonders schön ist auch das Museum Auguste Rodin.
ich wünsche Ihnen sehr viel Spaß!
Anna
Guten Tag,
sollten?
Sorry, aber so eine Frage beantwortet jeder Gratis-Stadtplan vom Kaufhaus oder selbst der Falkplan: gelb und perspektivisch = Sehenswürdigkeit. Nichts für ungut
Christian
Liebe Eva,
ich finde das Musee d’Orsay ist immer ein Besuch wert.
Und das Steckenpferd von Chirac: Musée du quai Branly.
Viel Spaß und herzliche Grüße,
Björn Schmidthals
Also man sollte auf jeden Fall sehen:
Louvre
Notre Dame
Eiffelturm
Sacre Coeur
Tuillerien
Moulin Rouge
Hotel de Ville
Place des Vosges
Jardin de Luxemburg