Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Frühjahr nach Peking. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich dort auf jeden Fall angesehen haben? Danke.
Sehr allgemeine Frage udn extrem abhängig von ZEIT und natürlich persönlichen Interessen.
Ist das der erste Besuch in China bzw. Asien?
Wenn du etwas mehr über deine Interessen postet, könnte man spezieller darauf eingehen. Ansonsten sind es natürlich erst mal die hot spots wie Mauer und Forbidden city, die auch wirklich sehenswert sind. Allein für die Mauer kannst du schon fast einen Tag einplanen, denn die liegt ja ca 100 km außerhalb…
Ihr fahrt im Frühjahr:
Bitte bedenken, dass es Anfang des Jahres in peking noch schweinekalt sein kann! Und kalt heißt da auch kalt! Lange Fußwege (und die hat es in Beijing) können da wenig lustig werden)
Rückfragen? Gerne!
Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Frühjahr nach Peking. Welche
Sehenswürdigkeiten sollte man sich dort auf jeden Fall
angesehen haben? Danke.
Selbst war ich schon lange nicht mehr in Beijing, aber man kan sich auf jeden Fall die „Verbotene Stadt“, den Sommerpalast und den Himmelstempel anschauen. Das ist mit Sicherheit in jedem Reiseführer drin. Selbstverständlich gehört auch ein Ausflug zur Großen Mauer dazu. Da gibt es verschiedene Stellen, die von verschiedensten Anbietern geboten werden.
Für mich wäre ein Kriterium die Aufenthaltsdauer vor Ort. Typisch chinesisch wären noch die Hutongs, die ja noch in geringer Zahl vorhanden sind - einfach mal durch so ein Viertel bummeln.
Ansonsten halte ich nicht viel von den chinesischen Städten - früher waren sie alle einheitlich grau, nun haben sie alle zig Wolkenkratzer. Das Interessante aus meiner Sicht ist das ländliche China…
Hoffe, wenigstens einige Anregungen gegeben zu haben.
Ahoi,
Günter
Hallo!
angesehen haben? Danke.
Hallo!
angesehen haben? Danke.
Diese Frage klingt wieder einmal so allgemein, wie soll man darauf antworten?
Ich weiß nicht: schon mal in China gewesen?, wie alt?, welche Interessen?..
Reiseführer angucken. mehr kann ich so nicht sagen.
Hallo!
angesehen haben? Danke.
Sorry, aber ich habe keine Ahnung von Beijing, da ich noch nie dort war
Hallo,
da ich vor Olympia das letzte mal in Peking war glaube ich steht so ungefähr nichts mehr an dem Fleck wo es vorher mal war, abgesehen von Winter/Sommer Palast, Verbotene Stadt, etc. Daher würde ich fast vermuten das ein aktueller Reiseführer mehr weiss als ich…
Gruß,
Daniel
Verbotene Stadt, Sommerpalast, Lama Tempel, Tian tan, Olympisches Dorf mit Stadion, Grosse Mauer.
Hallo!
angesehen haben? Danke.
Hallo,
das wichtigste in Peking ist die verbotene Stadt „forbidden town“. Die ist direkt am Platz „des himmlische Friedens“ wo das Mao Mausuleum ist. Das ist der Platz wo bei der Revolte Studenten von Panzern ueberfahren wurden. Dann solltet Ihr zur Chinesischen Mauer fahren. Es gibt da mehre erhaltene (restaurierte) Abschnitte. Ich mag den westliche Abschnitt, er ist steiler als die anderen. Das hat den Vorteil mit zunehmenden Weg, sind weniger unterwegs. Und in China sind immer Massen unterwegs. Die Anfahrt dauert ca. 2 Stunden. Da erkundigt man sich im Hotel nach Reisegruppen - ist erheblich billiger als Taxi. man kann auch mit oeffentlichen Bussen dahin fahren.
Im jeden Hotel bekommt Ihr einen Stadtplan mit den sehenswuerdigkeiten in Peking.
Ueberall gibt es Kopie Maerkte. Die meisten Uhren taugen nichts, nach einem 1/2 sind sie kaput. Wenn Ihr doch eine kaufen wollt sind 250 RMB die absolute Oberklasse. Bei Jacken achtet darauf ob sie gut vernaeht sind und die Knoepfe nicht schon rosten. Jacken kan man kaufen. Jacke 200-250 RMB, ganzer Skianzug 350-400RMB. Guertel 20RMB. Die Unterwaesche hat gute Qualitaet und ist guenstig (15RMB).
Ich wuensche Euch einen schoenen Urlaub, hoffentlich fahrt Ihr nicht mitte Juni bis Mitte September. Dann macht es keinen Spass, ist einfach zu heiss.
Viele Gruesse
Juergen
Hallo,
wie lange bleibt ihr denn in Peking?
Also ein absolutes MUSS ist der Kaiserpalast (1/2 Tag) und der Sommerpalast (1 Tag).
Vom Kohlehügel (Nähe Kaiserpalast) hat man einen schönen Blick auf die Stadt.
Der Platz des Himmlischen Friedens direkt vor dem Kaiserpalast ist auf jeden Fall beeindruckend.
Ansonsten würde ich euch dringend den „Lonely Planet Beijing“ empfehlen, dort sind viele schöne Tempel beschrieben, z.b. „Tempel der Weißen Wolke“, „Tempel der Schwarzen Wolke“, absolut toll und ohne Touris. Fahrt einfach mal mit der U-Bahn los, allein das ist schon ein Erlebnis.
Nehmt euch nicht zu viel vor, Peking ist ziemlich groß. Ein Stadtplan und gute Schuhe sind unverzichtbar.
Ich war vier Wochen dort und habe mir ein Fahrrad dort gekauft (kann man auch leihen), wenn man mutig ist, ist das ein gutes Fortbewegungsmittel. Ansonsten U-Bahn (problemlos) und Bus (wenn man chinesisch kann).
Zum Essen empfehle ich euch einfache Lokale ohne Touris - einfach auf den leckeren Teller des Nachbarn zeigen.
Was genau möchtet ihr euch ansehen? Gebäude, Kunst, Menschen?
Viele Grüße,
Eni
Hallo!
angesehen haben? Danke.
Hallo!
angesehen haben? Danke.
Hallo Brambosch
Sorry fuer die spaete Antwort , aber ich war in China unterwegs .
Beijing ( Peking ) hat viel zu sehen , kommt darauf an wieviel Zeit man dort verbringt und welche jahreszeit es ist .
Beijing ist sehr kalt im januar - maerz .
Au8f jeden Fall muss man die verbotene Stadt besichtigen ( nicht den Schnelldurchlauf , sondern auch die kleinen " Museen " drinnen in den Seitengebaeuden.
Die Mauer ( vorzugsweise bei Badaling )
aber auch der Sommerpalast und der 798 Art District sind sehenswert.
desweiteren den Beihai park das " Beijing Planning Museum " , der Caochangdi Art District das Changan Theater um nur einige zu nennen .
Bester Tip ueber das Hotel einen Fuehrer oder ( lonely Planet ) auf jeden fall ist es besser Besichtigungen ueber das Hotel zu machen .
Gruss
Wuxilong
Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort aber ich war im Urlaub. Auf jeden Fall ansehen sollten Sie sich natürlich die chinesische Mauer, die verbotene Stadt und den Sommerpalast(für mich die Nr. 1 an Sehenswürdigkeiten!!!). Ansonsten empfehle ich Ihnen den neuesten Marco Polo Reiseführer für Peking, da stehen alle Sehenswürdigkeiten drin und es gibt zusätzlich nützliche Tipps für Peking. Sie können bis auf die Mauer sämtliche Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn anfahren. Für die Tour zur chinesischen Mauer würde ich vorab eine Tagestour buchen welche auch noch den Besuch der Minggräber und eventuell die Allee der Tiere beinhaltet (meistens wird auch noch eine Jadefabrik und eine Fabrik in welcher Vasen hergestellt werden angefahren). Zum Sommerpalast fahren Sie am besten mit der U-Bahnlinie 10 in nördlicher Richtung bis zur Endstation. Dort warten dann schon am Ausgang Taxen die Sie binnen 5 Minuten zum Sommerpalast bringen. Sehr sehenswert ist auch das Aquarium im Zoo von Peking. Im Zoo selber würde ich (das Pandagehege ausgenommen) jedoch mit Scheuklappen durchgehen, da die Tierhaltung dort doch sehr „gewöhnungsbedürftig“ ist. Sollten Sie das Glück haben einen klaren sonnigen Tag (ohne Smog) in Peking zu erleben, sollten Sie auf jedenfall auf den Fernsehturm (CCTV-Tower) fahren. Von dort haben Sie einen atemberaubenden Blick über Peking. Der Fernsehturm liegt im Nordwesten Pekings. Schöne Reise und viele Grüße, Andreas