Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Freund einen Kurztrip, über zwei Tage nach Rom machen.
(Tipp: Bei Ryanair gibt es gerade wieder Flüge für 20 Euro, Hin- und zurück, ab Baden-Baden)
Dazu habe ich nun eine Frage
Was sollte man unbedingt gesehen haben? Gibt es etwas, was sich nicht wirklich lohnt und nur überteuert ist? Leider ist unser Budget nicht gerade sehr hoch.
Vielen Dank
Manuela
Leider kann ich meinen ersten Artikel nicht mehr ändern.
Deswegen habe ich hier noch eine weitere Frage…
In welchem Stadtteil sollte man am Besten nach einem Hotel suchen? Sollte zentral gelegen sein, da wir so die ÖNV-Gebühren sparen könnten.
Danke & Gruss
Manuela
Hallo Manuela,
also die Tageskarte für den gesamten ÖV (BIG) ist eines der wenigen Dinge, die in Rom recht preiswert sind, nämlich 4 €. Wirklich günstige Hotels in Rom zu finden dürfte schwierig sein. Aber:
„Wer billig übernachten möchte, für den gibt es die Möglichkeit, in Pilgerheimen und Klöstern unterzukommen. Dort muss man mit circa 26 Euro pro Nacht und Person inklusive Frühstück rechnen. Eine Liste der religiösen Häuser und Pensionen versendet das Staatliche Italienische Fremdenverkehrsamt (ENIT) oder das Pilgerzentrum in Rom (Via della Conciliazione 51, 00193 Rom).“ Quelle: http://reiseinformationen.carpe.de/reiseinformatione…
In Rom gibt es wirklich jede Menge anzuschauen. Je nach Interesse sind das natürlich Peterskirche (Vatikan), Kolosseum, Forum Romanum, Spanische Treppe, Circus Maximus, jede Menge schöne Plätze… Am besten investiert Ihr 4,95 € für den ADAC Reiseführer.
Gruß
Ingo *dervorzweiwocheninromwar*
1 „Gefällt mir“