Ich bin gerade frisch nach Stralsund gezogen und kenne mich hier überhaupt noch nicht aus.
Da ich jetzt ein wenig mehr Zeit habe, würde ich mir mal gerne Stralsund richtig anschauen.
Was sollte ich den unbedingt ansteuern?
Danke im Voraus
herzlichen glücwunsch zum umzug nach stralsund !!!
zunächst ist die frage, wie die prioritäten sind, eher touristisch oder eher modern ??
interessiert dich eher eine altstadt oder das nachtleben - wo man was am besten kauft oder wo man am besten veranstaltungen besucht
bitte nähere hinweise, gerne auch an mich persönlich - [email protected] - dann kann ich sicher weiterhelfen
grüße
Hallo,
herzlich Willkommen in der Hansestadt
Unbedingt anschauen solltest du dir die Innenstadt. Ich weiß ja nicht, was du so magst, aber wenn du dich ein wenig für Geschichte interessierst lohnt sich eine Stadtführung. Zudem bietet die Stadt Abend- bzw. Nachtführungen mit dem Nachtwächter an. Das lohnt sich auf alle Fälle und bringt viel Freude. Weiterhin kann ich den Hafen empfehlen. Eine einfach schöne Kullisse. Auch eine Hafenrundfahrt ist keien schlechte Idee. Dort wird einem einiges über den Dänholm und die Werft erzählt.
Ansonsten kann ich noch ein paar Kneipen empfehlen. Die älteste Kneipe Stralsunds ist die Fähre in der Nähe der Hauptstation der Weißen Flotte. Die Kulturschmiede ist nett zum Sitzen. Im 8’vorn sind die Studenten los und der Anker am Hafen ist gemütlich und urig.
Im Übrigen hat man an sonnigen Tagen einen super Blick über die Innenstadt, wenn man die Stufen des Marienkirchenturms erklimmt.
Ich hoffe, dass waren fürs erst genug Empfehlungen. Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber dafür weiß ich zu wenig über dich, um die Ziele und Interessen etwas angepasster zu treffen.
Viel Spaß in HST
Robert