Sehenswürdigkeiten in Valencia

Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Mai für ein Wochenende nach Valencia. Welche Sehenswürdigkeiten muß man dort gesehen haben? Danke.

Hallo!

Ein muss in Valencia ist der Park Sofia oder parc de Art .man brauch aber viel Zeit um alles zu sehen.in der Altstadt gibt es verschiedene Musen und man kann einiger sehen (Kirche usw)

shcau mal unter Valencia ich weiss ja nicht was ihr so sucht ,aber es lohn sich

Hallo,
Sorry, ich denke nicht, dass ich da mehr als ein Reisebuch helfen kann. Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren in Valencia. Seitdem wurde es viel in der Stadt investiert und es soll wirklich wunderschön sein. Viel Spaß!
Grüße,
Peramola

Hallo!
Mein Freund und ich reisen im Mai für ein Wochenende nach
Valencia. Welche Sehenswürdigkeiten muß man dort gesehen
haben? Danke.

Hallo,

Valencia hat so viel zu bieten, dass man Schwierigkeiten hat, auch nur einen Teil an einem Wochenende zu sehen. Ich weiß nicht, wo Deine Hauptinteressen liegen, deshalb habe ich nur mal ein paar Sachen zum Thema Kunst und Kultur aufgeführt. Natürlich kann man in Valencia auch einfach „abhängen“. Ein Großteil der Altstadt ist –im Gegensatz zu anderen spanischen Großstädten- verkehrsberuhigt. Da kann man ganz herrlich rumlaufen. Es gibt eine sehr ungewöhnliche Veranstaltung, die man sonst wohl nirgendwo findet. An jedem Donnerstag tagt nämlich vor der Kathedrale, also unter freiem Himmel, das Wassergericht. Dieses Gericht schlichtet Streitigkeiten unter Bauern, wenn es um das Thema Wasser gibt. Es ist also ein Freiluftgericht. Falls Du also Gelegenheit hast, schon am Donnerstag in Valencia zu sein, ist das ein wirklich lohnenswertes Ereignis. In Valencia hat vor einigen Jahren auch eine EXPO stattgefunden. In diesem Zusammenhang wurde in der Stadt viel umgebaut und auch neu gebaut. Eine ganze Reihe von neuen Museen und Vergnügungseinrichtungen sind daraufhin entstanden. Auch die Infrastruktur wurde großräumig modernisiert, was man zum Beispiel am Hafen sehen kann. Sehenswert ist auf alle Fälle:
Ciudad de las Artes y de las Ciencias Stadt der Künste und der Wissenschaften. Dort sind verschiedene interessante Einrichtungen untergebracht:
Palau de les Arts Reina Sofía (Opern und Musikpalast)
L’Oceanogràfic (das ist das größte Aquarium Europas mit einer riesigen Auswahl an Fischen, Riffen etc)
Museo de las Ciencias Príncipe Felipe Prinz Philipp-Museum der Wissenschaften (Ein sehr interessantes Museum zum Thema Naturwissenschaften).
L’Hemisfèric (3D-Kino)
L’Umbracle (Botanischer Garten)

Und dann gibt es noch eine Riesenauswahl an Museen, die auf die ganze Stadt verteilt sind:
• Museu de Prehistòria de València Museum der frühen Geschichte Valencias
• Museu Valencià d’Etnologia Valencianisches Museum für Ethnologie
• Casa Museo Blasco Ibáñez
• Casa Museo Concha Piquer
• Casa Museo José Benlliure
• Casa Museo Semana Santa Marinera
• Galería del Tossal
• IVAM – Instituto Valenciano de Arte Moderno – Centro Julio González Zentrum Julio González – Valencianisches Institut der Modernen Kunst
• Museo Casa de las Rocas
• Museo del Arroz Reis-Museum
• Museo de Bellas Artes Museum der schönen Künste
• Museo de Ciencias Naturales Naturwissenschaftliches Museum
• Museo de Informática Informatik-Museum
• Museo de la Asociación Valenciana de Arte y Tecnología Eléctrica – ARTTEL
• Museo de la Catedral Museum der Kathedrale
• Museo de la Ciudad Städtisches Museum
• Museo del Colegio Arte Mayor de la Seda
• Museo del Gremio de Artistas falleros Museum des Komitees der Fallas-Künstler
• Museo del Juguete Spielzeug-Museum
• Museo del Patriarca Museum des Patriarchen
• Museo del Siglo XIX Museum des 19. Jahrhunderts
• Museo Fallero Fallas-Museum
• Museo de Historia de la Medicina Museum der Medizingeschichte
• Museo de Historia de Valencia Museum der Geschichte Valencias
• Museo Histórico Militar Museum der Militärgeschichte
• Museo Histórico Municipal
Sala de Exposiciones del Museo Histórico Municipal
• Museo Marítimo Joaquín Saludes Maritim-Museum Joaquín Saludes
• Museo Municipal de Ciencias Naturales
• Museo Municipal del ‚Trenet‘
• Museo Nacional de Cerámica „González Martí“ González Martí-Nationalmuseum für Keramik
• Museo Taurino de Valencia – Stierkampfmuseum
• Museo Valenciano de Historia Natural Valencianisches Museum der Naturgeschichte
• MUVIM – Museo Valenciano de la Ilustración y la Modernidad Valencianisches Museum der Illustration und der Moderne
Sala de Exposiciones del Museo Histórico Municipal
• Museo Marítimo Joaquín Saludes Maritim-Museum Joaquín Saludes
• Museo Municipal del ‚Trenet‘
• Museo Nacional de Cerámica „González Martí“ González Martí-Nationalmuseum für Keramik
• Museo Taurino de Valencia – Stierkampfmuseum
• Museo Valenciano de Historia Natural Valencianisches Museum der Naturgeschichte

Dann gibt es natürlich noch jede Menge Kulturveranstaltungen, Konzerte, Partys etc… Mehr dazu kann man in jeder Touristeninformation erfahren. Und dann gibt es natürlich noch jede Menge Sport. Zum Beispiel Fußball. Der FC Valencia spielt in der 1. spanischen Liga. Im Mai steht zum Beispiel das Derby gegen Levante an.

Dann ist natürlich das Thema Essen wichtig. Die bekannt Paella kommt nämlich aus Valencia. Wenn man also »das Original« probieren möchte, ist Valencia der richtige Ort dafür.

Beim spanischen Fremdenverkehrsbüro kann man Infomaterial für verschiedene Städte anfordern, natürlich auch zu Valencia. Kostet nichts. Da bekommt man oft auch aktuelles Material, aus dem man entnehmen kann, welche Veranstaltungen dort stattfinden. Adresse hier:

Consejería Española de Turismo en Alemania
Myliusstrasse, 14
60323 FRANKFURT
Auskünfte: 0049 1803002647
Fax 069/725313

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.spain.info/ven/grandes-ciudades/valencia…

Webseite Region Valencia:
http://de.comunitatvalenciana.com/deu

Weitere Infos:
http://www.goruma.de/Staedte/V/Valencia/Kurzinfo.html

Hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen. Ansonsten kannst Du Dich gern noch einmal melden.

Gruß
Michael

Hallo!
haben? Danke.

Hallo!
haben? Danke.

Valencia ist eine der schönsten staedte dieser erde.Ein muß ist die im jugendstil erbaute markthalle.gegenüber die alte seidenbörse (loncha).prächtig (eu-gelder)ist die renovierte altstadt ,tolle läden und preiswerte schuhe.in der neustadt über dem rio turia sieht man architektur vom feinsten.das oceanografico ist das größte und beste aquarium weltweit.die albufera ist der größte süßwassersee spaniens . er ist zwar in den letzten jahren stark geschrumpft ist nah der stadt und schnell erreichbar .die insel palmera (mit dem auto erreichbar)
ist das zentrum aller paellaesser.und es lohn sich einen ausflug deurch die reisfelder bis hinunter nach benidorm zu machen.guteReise

Hallo!
haben? Danke.

kann ich leider nix dazu sagen :frowning: