Sehenswürdigkeiten in Zürich

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im April nach Zürich. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich dort unbedingt angesehen haben? Danke.

Tut mir leid, dort kenn ich mich nicht aus .
lg Bina

Hallo,
Leider war ich selber noch nicht in Zürich, habe aber eine alte Freundin, die gerne in der Schweiz Urlaub macht gefragt.Sie sagte mir, Zürich hat viele Sehenswürdigkeiten, über 50 Museen und einen sehenswerten Zoo.(Je nach Gusto).Es werden wohl auch viele verschiedene Stadtführungen abgeboten,für Naturfreunde, Kultur-, Kunst- und Gourmetfreunde.Diese kann man vor Ort buchen.Zu empfehlen sei auch eine Schifffahrt auf dem Zürichsee. Eine der schönsten Aussichten hat man vom Waidberg.
Die Bahnhofstrasse ist wohl sehr berühmt und einen Rundgang wert.Ebenso sollte man sich in der Fraumünsterkirche die farbenprächtigen Chagallfenster ansehen. Die Uhr mit dem größten Ziffernblatt Europas ziert den St.Peterturm.
Ich hoffe, ich habe Ihnen einige Anregungen geben können und wünsche Ihnen und Ihrer Frau schöne Ferien.
Mit freundlichen Grüßen!

Hallo,
ja, das ist doch schön. Zürich ist eine tolle Stadt. Also falls ihr euch für Kunst interessiert lohnt sich das Kunsthaus. Die Sammlung ist toll und meist läuft dort auch eine interessante Ausstellung (ich weiss nicht, was momentan läuft). Am See entlang zu laufen ist ein Muss, durch die Altstadt schlendern. Diese erstreckt sich vom Bahnhof bis zum See, beidseitig der Limmat. Dort könnt ihr euch die Kirche mit den Chagall-Fenstern anschauen. Die Zürcher Oper muss grandios sein. Hat auch einen sehr guten Ruf. Also nichts wie hin, falls ihr euch dafür interessiert. Aber lieber die Karten bald besorgen, denn die ist immer recht gut besucht. Eine kleine Schifffahrt auf dem Zürcher See ist bei schönem Wetter auch sehr nett. Ein schönes Ausflugslokal ist das „Restaurant Die Waid“ mit tollem Panorama auf die Stadt Zürich mit See und Berge, schaut unter www.diewaid.ch. Ist etwas außerhalb, aber mit dem Auto kein Problem. O.k., soweit von mir. Falls ihr noch spezielle Fragen habt, könnt ihr euch gerne nochmal melden.

Ricarda