Was muss ich unbedingt in meinem ersten Kroatienurlaub sehen? Hat eventuell jemand ein paar Insidertipps für mich?
Freue mich auf Antworten
Was muss ich unbedingt in meinem ersten Kroatienurlaub sehen?
Hat eventuell jemand ein paar Insidertipps für mich?
Freue mich auf Antworten
Hi,
Kroatien ist ein kleines Land (ca. Bayern+Rheinland Pfalz zusammen) und bietet so viele Möglichkeiten und verschiedenste Regionen, sodass diese Frage wirklich nicht einfach und pauschal beantwortet werden kann.
Sind sie in Istrien? Dann undbedingt Rovinj mit der Altstadt, Pula mit dem Amphitheater, Opatia mit den KuK Sehenswürdigkeiten. Im Landesinneren Istriens Motovun und Groznjan.
Sind sie in der Kvarner Bucht?
Dann Mali und Veli Losinj auf Losinj. Cres, Valun auf Cres wo die damalige Serie „der Sonne entgegen gefilmt wurde“. Krk mit den jeweiligen touristischen Orten die alle wie Baska sehr interessant sind
Insel Rab mit den verschiedensten schönen grünen Buchten. der Ort Rab mit seinen altertümlchen Kirchtürmen.
Sind sie in Dalmatien unterwegs? Diese Region lässt sich sogar gleich in drei Regionenen einteilen. Nord- Mittel- und Süddalmatien.
Auf dem Weg wenn sie sowieso auf der Autobahn unterwegs sind unbedingt Ziwschenhalt in Zagreb um sich den alten und neuen aber auch noch sozialistischen Charme als Mischung anzuschauen.
Auf dem Weg nach Dalmatien: Plitwitzer Seen (Winetou)
Norddalmatien: Paklenica-Schlucht einschließlich Velebitgebirge (Winetou) , Zadar als nördliche Kulturhautstadt dalmatiens neben Split der Wahnsinn, Sibenik mit seinem Hinterland --> Wasserfälle Krka --> Winetou
Mitteldalmatien: Split mit dem Diokletianpalast, Omis, Korcula, Brac (das goldene Horn), und Hvar mit dem Ort Hvar (Jetsetlastig) Peljesac mit seinen guten Weinen.
Süddalmatien: Dubrovnik mit seinem mächtigen Mauern und der atemberaubenden Altstadt.
und Cavtat ganz im süden als südlichster Teil Kroatiens and der Adriaküste
Nun bleibt es Ihnen und Ihrer Aufenthaltsdauer überlassewn was sis alles sehen wollen.
Auf alle Fälle wünsche ich Ihnen viel Spaß!!!