WAS muss man unbedingt in Leipzig mal gesehen haben?
Gibt es Geheimtipps?
Ich bin gespannt auf die Antworten!
Guten Tag,
Gibt es Geheimtipps?
Folgendes ist besonders sehenswert in Leipzig :
Die Hauptbahnhofspromenaden,
die gesamte Innenstadt mit ihren vielfältigen Passagen,in der Innenstadt das alte Rathaus,das neue Rathaus, die Thomaskirche, die Nikolaikirche, das Bildermuseum (architektonisch missglückt)und der Augustusplatz mit Oper, Gewandhaus ,den neuen Universitätsgebäuden und den Cityhochhaus (unbedingt mit Fahrstuhl hochfahren auf die Aussichtsplattform !)
Der grüne Ring um die Innenstant hat eine Vielzahl von Denkmalen.
Außerhalb der Innenstadt das Bundesverwaltungsgericht, die Universitätsbibliothek, das Völkerschlachtdenkmal, Assisis Panometer (zur Zeit wird ein Urwaldpanorama gezeigt)und die neuentstandene und entstehende Seenplatte: das Leipziger Neuseenland im Süden und Norden von Leipzig in ehemaligen Braunkohlentagebauen.
Guten Tag,
Gibt es Geheimtipps?
Die gesamte Innenstadt in Leipzig mit ihren vielen Passagen ist sehenswert: Altes und Neues Rathaus, Nikolaikirche, Thomaskirche, Augustusplatz mit den umgebenden Bauten wie Oper, Gewandhaus und Universität.
Der Hauptbahnhof mit seinen Passagen.Bundesverwaltungsgericht, Universitätsbibliothek, alte und neue Messe, Völkerschlachtsdenkmal sowie das Panometer von Assisi. Im Süden von Leipzig das Leipziger Neuseenland mit wunderbaren Gaststätten.
Das sind nur die wichtigsten Sehenswürigkeiten. Sicher gibt es im Internet noch zusätzliche Tipps
Guten Tag,
Im Grunde wurde schon vieles auführlich erklärt, aber vielleicht hilft auch noch dieser Link weiter: http://www.eat-the-world.com/leipzig.html