Sehenswürdigkeiten Pembrokeshire/Wales/GB?

Wer von euch war schonmal in Wales bzw. um die Gegend um St. Davids und kann mir ein paar erste Hand Tips geben? Wir haben vor einen Tag mal nach Tenby zu fahren und sonst möchten wir uns gern die Umgebung(um St. Davids) anschauen. Auf dem Weg nach Wales, also unter London vorbei Richtung Cardiff und dann St. Davids wollen wir gern die Tintern Abbey besuchen.

Jetzt hoffe ich ihr könnt mir auf der Strecke bzw. in und um Pembrokeshire oder Tenby von euren Erfahrungen berichten und mir vielleicht ein paar Tips geben. Erstmal egal was. Was fandet ihr besonders toll oder sehenswert?

Danke schonal.

Grüße

Natascha

Hallo nochmal!

Wer von euch war schonmal in Wales bzw. um die Gegend um St.
Davids und kann mir ein paar erste Hand Tips geben? Wir haben
vor einen Tag mal nach Tenby zu fahren und sonst möchten wir
uns gern die Umgebung(um St. Davids) anschauen. Auf dem Weg
nach Wales, also unter London vorbei Richtung Cardiff und dann
St. Davids wollen wir gern die Tintern Abbey besuchen.

Was wir damals gemacht haben und was ich ausgezeichnet fand: Den Wye-Valley-Walk von Monmouth nach Chepstow. Das ist eine schöne zweitägige Wanderung mit Tintern Abbey und Chepstow Castle als Höhepunkte. Etappe machten wir damals etwas abseits, in St. Briavel’s. Das ist eine ganz urige Jugendherberge in einer Burg in einem winzigen Nest, wo es außer der Juhe nur noch ein Postamt und einen sehr urigen Pub gibt.

Aber auch wenn die Höhenunterschiede verglichen mit den Alpen in Großbritannien immer nicht überwältigend sind, sollte man doch gut zu Fuß sein, zumal unser Reiseführer sich damals wohl bei der Umrechnung von Meilen und Kilometern vertan hatte (20 km am Tag sind easy, 20 Meilen = 32 km aber schon ein ordentliches Stück…)

Apropos Wandern: Die Waliser haben eine eigenwillige Art und Weise, Wanderwege auszuweisen. Auf den Schildern steht stets „Public Footpath“, jedoch nie, wohin der Weg führt. Und unter „Weg“ verstehen die Waliser bisweilen auch ein Bachbett oder eine Schafweide.

Michael

Naja wandern wollte wir eh nicht gehen. Davon mal ab fahren wir da ja nur vorbei. Das wo wir wohnen ist ja ganz wo anders(St. Davids).