Hallo, Tina!
Ich darf dazu auf meine Homepage verweisen, dort sind die meisten Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke gelistet, oft inkl. Anreise, Dauer und genauer Beschreibung.
www.markuswalser.de.vu - rechts die Links zu meinen USA-Reisen, für Dich insbesondere die von 1997 und 2008 !!!
Von Nord nach Süd:
(wenn nichts dabei steht, ist es kostenlos!)
Carmel (ein WIRKLICH hübscher Ort, mit tollen Einkaufsmöglichkeiten)
Monterey (siehe: Carmel)
17-mile-drive (Natur-Sehenswürdigkeiten, u.a. die berühmte „LonePine“), kostenpflichtig
Santa Barbara (Ort im spanischen Stil, tolle Hauptstrasse zum Bummeln, Essen und Einkaufen).
Big Sur (Natur-Sehenswürdigkeiten)
McWay Wasserfall (der EINZIGE Wasserfall Nordamerikas, der sich direkt in den Ozean ergießt)
Hearst-Castle (ein schwerreicher Milliardär hat sich eine kleine „Hütte“ gebaut, inkl. privatem Flugplatz, Hafen, Tierpark, Kinosaal, mehreren Swimming-Pools (Originalton Fremdenführerin: „everything you see looking like Gold, IS Gold“), mehreren Gästehäusern und Park), kostenpflichtig - aber ein MUSS !!!
Dass man die Finger vom Highway 101 lassen soll, sondern NUR die herrliche Strecke (Route 1) entlang der Küste wählen soll, brauche ich aber nicht extra erwähnen, oder?
Wie gesagt, lese die Kapitel meiner Homepage durch, für weitere Fragen stehe ich SELBSTVERSTÄNDLICH zur Verfügung!
liebe Grüße, Markus