Sehenswürdigkeiten San Francisco nach L.A

Hallo Experten,

in Kürze geht es in den Urlaub nach Kalifornien. Eingeplant ist auch eine Strecke entlang der Küste von San Francisco nach Los Angeles.
Welche Orte/Sehenswürdigkeiten entlang dieser Strecke sollte man eurer Meinung nach gesehen haben und warum?

Danke vielmals für Tipps.

Grüße

Moin auch,

die Strecke ueber den Higyway 1 isr landschaftlich definitv superschoen, aber irgendwann wird es auch langweilig. Nach einer schoenen Bucht kommt eine schoene Bucht kommt eine schoene Bucht… Definitiv lohnend ist auf jeden Fall das Aquarium in Monterrey, viel mehr hat es eigentlich nicht.

Ralph

Hi, bin der Falsche für diese Tour - sorry! /wp

Hallo, Tina!

Ich darf dazu auf meine Homepage verweisen, dort sind die meisten Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke gelistet, oft inkl. Anreise, Dauer und genauer Beschreibung.

www.markuswalser.de.vu - rechts die Links zu meinen USA-Reisen, für Dich insbesondere die von 1997 und 2008 !!!

Von Nord nach Süd:
(wenn nichts dabei steht, ist es kostenlos!)
Carmel (ein WIRKLICH hübscher Ort, mit tollen Einkaufsmöglichkeiten)
Monterey (siehe: Carmel)
17-mile-drive (Natur-Sehenswürdigkeiten, u.a. die berühmte „LonePine“), kostenpflichtig
Santa Barbara (Ort im spanischen Stil, tolle Hauptstrasse zum Bummeln, Essen und Einkaufen).
Big Sur (Natur-Sehenswürdigkeiten)
McWay Wasserfall (der EINZIGE Wasserfall Nordamerikas, der sich direkt in den Ozean ergießt)
Hearst-Castle (ein schwerreicher Milliardär hat sich eine kleine „Hütte“ gebaut, inkl. privatem Flugplatz, Hafen, Tierpark, Kinosaal, mehreren Swimming-Pools (Originalton Fremdenführerin: „everything you see looking like Gold, IS Gold“), mehreren Gästehäusern und Park), kostenpflichtig - aber ein MUSS !!!

Dass man die Finger vom Highway 101 lassen soll, sondern NUR die herrliche Strecke (Route 1) entlang der Küste wählen soll, brauche ich aber nicht extra erwähnen, oder?

Wie gesagt, lese die Kapitel meiner Homepage durch, für weitere Fragen stehe ich SELBSTVERSTÄNDLICH zur Verfügung!

liebe Grüße, Markus

Ist das eine Frage zur englischen Grammatik? Analphabeten würde ich nicht raten, in die USA zu reisen.

Hallo Markus,

Wahnsinn, danke für deine tolle, ausführliche Antwort und die ganzen Tipps! Deine Reiseberichte werde ich mir auf jeden Fall auch noch in Ruhe ansehen! Spitze!!

Sollten noch Fragen aufkommen, komme ich gerne noch mal auf dich zu. Jedenfalls: toller Experte, wenn ich könnte, würde ich dir gleich ganz viele Sterne für diesen Artikel geben :smile:

Grüße

Ich verstehe deine Antwort nicht. Was veranlasst dich dazu, mich als Analphabeten zu bezeichnen?

Tut mir leid, Arndt, an der Westküste kenne ich mich nicht aus. Beneide dich um die Tour und wünsche viel Spaß!

Viele Grüße
DeLasco

Mann, Oh Mann, jetzt werd’ ich aber rot!

Danke für Dein Lob, das war aber wirklich nur ein ganz kurzer Abriss.

Wie gesagt, in den Reiseberichten steht mehr, oft ausführlich. Darum hab’ ich nicht mehr geschrieben. Natürlich darfst du mich jederzeit wieder anschreiben, wenn Du Fragen hast.

Ich habe bisher sechs Reisen absolviert, und die nächste für 2013 ist schon gebucht und alles fix. Einmal quer durch die gesamten Vereinigten Staaten diesmal. Ab San Diego (noch weiter südwestlich ist unmöglich), dann meist der Route 66 folgend nordöstlich bis Chicago, weiter nach Westen, Gettysburg, Washington und so…
Also vom Pazifik zum Atlantik.

CU, markus

1 Like

…da gibts genug.

Highway #1 … Big Sur, Monterey, Morro Bay, Santa Barbera, …

Aber Achtung - wenns nebelig ist, ins Hinterland abhauen - da ist es oft dann schöner!!!

Kauft Euch den DuMont Reisführer…der passt!

Sven

Tut mir leid, aber ich meine. Dass dieses Forum für Wissensfragen und nicht als Reiseprospekt herhalten sollte! Über diese Reiseroute entlang der „National One“ gibt es ganze Bücher !

Hallo,
dazu kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Sirius Black