Sehenswürdigkeiten von New York

Hi!
Wir unternehmen im Juni eine Rundreise entlang der amerikanischen Ostküste und haben vorher 2 Tage Aufenthalt in New York. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man in dieser Zeit auf jeden Fall gesehen haben?

Danke für Ihre Ratschläge.

Hi,
Also auf jeden fall zum empire state building rauf da kann man alles sehen tickets kann man auch online kaufen ist aber kein muss. Oder aufs rockefeller center rauf da koennt ihr das ganze empire state building sehen. Und den centre park. Ansosten rate ich zur bus tour it is always stop and go und man kann wirklich alles sehen. Statue of liberty ist auch ein muss wird aber wahrscheinlich sehr kalt sein auf der faehre aber ist umsonst. :smile: ansosnten mag ich immer noch das flat iron building sehen ist so weit weg aber der bus haelt da auf jden fall an so das man bilder machen kann. Was auch schon ist ist der m& m store gleich auf dem time square oder auf 5th ave is der basketball store falls interesse. Und wenn ihr gluck habt ist der christmas baum auch schon auf dem rockefeller plaza. Guckt euch alles bei tag und nacht an wenn ihr keonnt es sind beide tageszeiten schoen zu sehen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Liebe gruesse und viel spass.

Hy Pascavella,
da du dich nur 2 tage in New York aufhällst solltest du dich darauf konzentrieren alles in einem kleinen Radius zu halten !!

was du dir auf jeden fall anschauen solltets ist das Empire state building von Ganz Oben ( Kleiner tipp von mir schau es dir bei Sonnenuntergang an ich kann dir nur sagen Traumhaft ) die meisten schauen es sich tagsüber oder nachts an nur diese leute verpassen etwas ; ) danach solltest du den Time square besuchen am besten wenn es dunkel ist ! Das Kaufhaus Macy´s sowie die Brooklyn Bridge kann ich dir auch nur empfehlen ! ja und ansonsten da du leider nicht solange in NY bist solltest du dir den Central Park noch vornehmen sowie die Wall Street aber die ist nicht so rießig wie man es sich vorstellt ; , die Grand Central Station die St Patricks Cathedral ( übrigens ganz in der nähe ist da noch das Rockefeller centre mit der Aussichtslattform Top of the Rock auch genial). Lauf einfach ein wenig durch die Strassen auf sowie um den Time square dort gibt es genug zu sehen und zu erleben.

Wünsche dir viel Spaß und einen Tollen urlaub

Gruß
Marco

Dass 2 Tage für New York recht kurz ist hat ihnen wahrscheinlich schon jeder gesaqt :smile: Aber … besser als nix.
Da ich sie nicht näher kenne, weiß ich natürlich nicht was ihre besonderen Interessen sind. Ich lasse daher Museen und ähnliches jetzt mal weg. Wenn sie spezielle Interessensgebiete haben, können sie sich gerne noch einmal melden.
Ich finde den bestmöglichen Start für einen NY-Besuch eine Fahrt mit der Staten Island Ferry. Dauert etwa eine Stunde und ist kostenlos! Man kommt direkt an der Freiheitsstatur vorbei und die Anfahrt auf den Hafen ist atemberaubend. Sie werden es nicht bereuen! Weil sie dann eh schon in der Nähe sind: gehen sie zum Hafen und werfen sie einen Blick auf die Brooklyn Bridge. Wenn sie sich die Zeit nehmen wollen, können sie auch auf ihr spazieren gehen (toller Blick auf den Hafen).
Ein absolutes Muss!!! ist der Times Square am späten Abend.
Wenn sie New York von oben sehen wollen: auf das Empire State Building oder auf das Rockefeller Center. Ist auch sehr schön bei Nacht. Zumindest das ESB hat sehr lange (ich glaub bis 2:00 Uhr) geöffnet. Zwei imposante Gebäude sind dann noch der Grand Central Station und das Flatiron Building.
Der Central Park ist riesig, aber kurz mal rein sollten sie schon. An welcher Stelle ist Geschmacksache. Ich würde ihnen die Bow Bridge empfehlen. Von dort hat man ungeheuer schöne Perspektiven auf den Park mit den Hochhäusern im Hintergrund.
Dann sollten sie sich Stadtviertel aussuchen, durch die sie einfach spazieren gehen. DAs ist nun auch wieder Geschmacksache. Wenn sie es ein wenig (oder auch ziemlich) exotisch mögen, dann ist Chinatown das richtige Ziel. Greenich Village ist dagegen überraschend idyllisch. Mein persönlicher Favorit ist SoHo. Shoppingparadies mit sensationeller Architektur.
So… das wäre nach meiner Meinung das wichtigste.
Wie gesagt: Bei speziellen Wünschen oder Fragen… einfach nochmal melden. Ansonsten wünsche ich einen tollen Urlaub!

Hallo Pascavella,

bei zwei Tagen in New York muss man geografische Schwerpunkte setzen, und ich kenne deine Interessen nicht.
Ich würde am ersten Tag zum Battery Park fahren. Dann evtl. Fahrt nach Ellis Island (dort ist das Einwanderungsmuseum). Dort sieht man, wo diese in Europa geschundenen und in Amerika nicht ersehnten Gestalten (sehr gute Fotoausstellung)angekommen sind. Die Liberty würde ich links liegen lassen, die haut einen aus Zeitmangel nicht vom Hocker. Anschließend Bankenviertel (evtl. Besuch der Stock Exchange) und die Baugrube vom ehemaligen World Trade Center. Schließlich Little Italy und zum Abendessen ChinaTown. Ein anschließender Verdauungsspaziergang durch SoHo rundet den ersten Tag ab.
Am zweiten Tag würde ich den Schwerpunkt entlang der 5th Avenue setzen. Bei gutem Wetter entweder auf das Empire State Buildung oder das Rockefeller Center hochfahren. Mal in die Geschäfte reingucken und dann bis zum Guggenheim hochbummeln und besuchen oder ins Metropolitan Museum gehen. Ich meine ein Museum muss sein. Und dann ein bisschen Central Park und schon ist der zweite Tag wieder ausgefüllt mit qualmenden Schuhsohlen (Oder beherrscht du schon das Bus-Hopping mit der Metrocard?)
Sonst noch Easy Driving an der Ostküste.

Viel Spass
Bernd

Hi!
2 Tage sind für NYC ultrawenig…
hier meine Vorschläge:

1. statt lange vorm Empire State anzustehen aufs Observation Deck des Rockefeller Centers - der Ausblick ist der Wahnsinn

2. dicht bei ist dann auch schon der Central Park

3. nicht billig aber supergeil ist ein Hubschrauber-Rundflug über Manhattan!

4. ein langer Spaziergang begonnen im East Village, über die Bowery nach Chinatown, weiter runter zum Financial District, zum Battery Park und die Küste am Hudson wieder hoch ( u. a. Battery Park City den tollen wiederaufgebauten Wintergarten anschauen…)

5. was auch klasse ist!: nach dem Frühstück mit ganz normalen Linienbussen durch Harlem in die Bronx - mit dem Bus Q44 weiter nach Queens rein und (ganz besonders cool) mit der Subway Nr. 7 zurück nach Manhattan fahren (Super Ausblick!)
    Busfahren macht Spass: man kommt viel rum, sieht viel, schont die Beine…und billig ist das auch…

Viel Spass im Big Apple

Günter

Hallo,

also New York hat natürlich viele Sehenswürdigkeiten.
Auf jeden Fall gesehen haben sollte man:

1. Empire State Building
  2. Rockefeller Center (oben gibts eine Aussichtsplattform, die sich meiner Meinung nach mehr lohnt als die des ESB)
  3. Times Square
  4. Freiheitsstatue (Staten Island Ferry fährt kostenlos rum)
  5. ein bischen Central Park
  6. es lohnt sich ein wenig über die Brooklyn Bridge zu gehen um dann die Skyline zu genißen
  7. Grand Central Station
  8. einen Blick in die Public Library werfen

das wären einige Highlights wenn ich mich für welche entscheiden müsste. Viel Spaß :smile:

das weiss ich leider nicht, sorry!