Sehfehler durch Haare über den Augen?

Hallo,
mir hat Jemand gesagt, dass es Sehfehler verursachen kann, wenn man die Haare über den Augen hat.
Meine Frisur ist so, dass die Haare meistens über mein linkes Auge hängen.
Darum mach ich mir da Gedanken drüber und würde gerne mal wissen ob das stimmt und was für Folgen das haben kann.

Hallo Furuba,
natürlich stimmt das!
Beim Schielen können auch die Augen stehen bleiben, wenn man erschreckt wird. Und vom Onanieren kriegt man Rückenmarkerweichung (was immer das auch sein mag).

Alles klar?!

Gandalf

Moin, Furuba,

mir hat Jemand gesagt, dass es Sehfehler verursachen kann,
wenn man die Haare über den Augen hat.

keine Sorge, es schadet nicht, weil das Auge das, was ins Blickfeld hängt, einfach ausblendet. Deine Nase siehst Du ja auch nicht, und dem Brillenträger löst sich das Gestell recht schnell in Luft auf.

Meine Frisur ist so, dass die Haare meistens über mein linkes
Auge hängen.

Das könnte soziale Implikationen haben, weil man damit gerne ein wenig dämlich aussieht, aber damit kann man leben.

Gruß Ralf

Hallo Gandalf

Und vom Onanieren kriegt man
Rückenmarkerweichung (was immer das auch sein mag).

Das stimmt doch gar nicht, vom Onanieren wird man Blind, das weiß man doch spätestens seid Mittermeier :wink:.

Mahlzeit
/silvl

Hi
mmh. beim Aussteigen aus nem Bus gegen ne Laterne laufen? Folge > Beule? meinst du so was?
JS

Hi Ihr beiden,

Und vom Onanieren kriegt man
Rückenmarkerweichung (was immer das auch sein mag).

Das stimmt doch gar nicht, vom Onanieren wird man Blind, das
weiß man doch spätestens seid Mittermeier :wink:.

Beides nicht, es wachsen Haare zwischen den Fingern! :wink:

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo, ich bin der Meinung, dass dies sehrwohl Folgen haben kann, nämlich dann, wenn ein Auge über Jahre hinweg „zugehängt“ wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es verlernt zu gucken und es nach dem Aufdecken irgend wann zu Doppelbildern kommt, weil das Gehirn auf 2-Sichtigkeit dann wieder umstellen muss.

Warum also so etwas heraufbeschwören. Vielleicht findest du ja eine Frisur, die dir beidseitiges Sehen ermöglicht und du dich trotzdem noch im Spiegel erträgst :wink:.

Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]