Sehne reibt an Handgelenks-Außenseite

Hallo!

Ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass die Sehne, die über die Außenseite meines linken Handgelenks läuft, reibt, wenn ich den Unterarm drehe. Man hört dann immer so eine Art Krachen der Sehne.
Manchmal ist auch so ein etwas dumpfer Schmerz, wenn ich das Handlgelenk zu sehr belastet hab.

Was kann ich tun? Ist dsa Tragen einer Bandage sinnvoll?

Liebe Grüße und danke

Selene

hallo!
bandage kann nicht schaden, würde zusätzlich noch eine wärmende salbe drauf tun!
arzt besuch ist trotzdem wichtig und nicht vermeidbar, vorallem wenn es schmerzen verursacht! röntgen oder mr kann dann bei einer diagnose stellung helfen!
noch ein tipp für die bandage: fange unter dem ellbogen an und wickel die bandage regelmäßig bis zum handgelenk! dann ein paar mal ums handgelenk herum und immer wieder die bandage vm handgelenk in diesen bereich zwischen zeigerfinger und daumen und wieder zum handgelenk!

lg,

keri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lil_fairy,

danke für deine Antwort, hast mir schon viel weitergeholfen.
Hab mir jetzt gleich mal nach deiner Anleitung die Bandage drum gemacht.
Salbe muss ich mir erst noch besorgen.

Wie lange sollt ich die Bandage denn tragen?
Soll ich die nur bei Belastung dranmachen oder auch z.B. nachts danlasen?

Beim Artz war ich damit schon mal, der meinte allerdings, das sind Spätfolgen von dem Unfall und man kann da gar nix machen - außer OP, aber davon hat er mir auch abgeraten, weil ich ja keine starken Schmerzen hab.

Hab mal recherchiert und herausgefunden, dass ich wohl ne Sehnenluxation hab.
Zur Therapie stand da nur Orthese und wenn das nix hilft OP.

Liebe Grüße

Selene

nachts würd ich die bandage runter geben, da sich durch ständiges tragen einer bandage auch muskeln verkleinern können! in der nacht bewegt sich die hand unwillkürlich und dadurch gleicht es die schlechte beweglichkeit unter tags ein wenig aus!
ein paar tage solltest die bandage auf jeden fall oben lassen! du sie dann immer wieder runter tun und mal für eine stunde schauen wies dir ohne bandage geht! und dann die bandagen freie zeit immer wieder steigern!
eine orthese ist sicher nicht schlecht! die wird auf deinen arm genau angepasst und entlastet dann deine sehne! ich würde dir auch noch zu einer physikalischen therapie raten! beides musst du dir von deinem arzt verschreiben lassen!

@Lil_Fairy:
Danke dir nochmal. Jetzt weiß ich ja gut Bescheid. :smile:

Werd dann wohl doch noch mal zum Arzt damit gehen. Dann kann der mir auch alles Weitere verschreiben.

Lg, Selene