Sehnenentzündung am Fuß?

Hallo

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben?

Seit ca. 1 Woche habe ich ziemliche Schmerzen am Fuß und zwar ist es die Sehne, die oben vom großen Zeh ab verläuft. Am stärksten sind die Schmerzen auf der Mitte des Fußrückens und zwar immer, wenn ich irgendwie meine Zehen bewege. Es tut jetzt nicht so stark weh, dass ich nicht laufen könnte, aber schon bei jedem Schritt.
Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte und dachte auch erst dass es wohl wieder weg geht, aber es ist jetzt eben schon über eine Woche unverändert.
Und da wollte ich fragen, ob jemand soetwas kennt und mir vielleicht sagen könnte wann soetwas wieder weg geht oder was man dagegen tun könnte?

Gibt es soetwas wie Sehnenscheidenentzündungen am Fuß?
Sollte man wegen soetwas zum Arzt gehen? Ich hatte bisher das Gefühl es sei zu banal. Wenn ja müsste es wohl ein Orthopäde sein oder welcher Arzt ist richtig?

Ich freue mich über Antworten, Viele Grüße
Johanna

Hi Johanna

Hallo

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben?

Seit ca. 1 Woche habe ich ziemliche Schmerzen am Fuß und zwar
ist es die Sehne, die oben vom großen Zeh ab verläuft. Am
stärksten sind die Schmerzen auf der Mitte des Fußrückens und
zwar immer, wenn ich irgendwie meine Zehen bewege. Es tut
jetzt nicht so stark weh, dass ich nicht laufen könnte, aber
schon bei jedem Schritt.
Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte und dachte auch
erst dass es wohl wieder weg geht, aber es ist jetzt eben
schon über eine Woche unverändert.
Und da wollte ich fragen, ob jemand soetwas kennt und mir
vielleicht sagen könnte wann soetwas wieder weg geht oder was
man dagegen tun könnte?

Jede Sehne im Körper kann sich theoretisch „entzünden“. Hast du vielleicht neue Schuhe, bist du bevor das anfing umgeknickt, hast du mit Fußballspielen angefangen usw. Manchmal hat man keine Ahnung woher etwas kommt und erinnert sich bei den richtigen Fragen…
Dagegen tun: Vorsichtig dehnen und strecken, keine oder ganz lockere Schuhe tragen, den Punkt des größten Schmerzes leicht massieren…

Gibt es soetwas wie Sehnenscheidenentzündungen am Fuß?
Sollte man wegen soetwas zum Arzt gehen? Ich hatte bisher das
Gefühl es sei zu banal. Wenn ja müsste es wohl ein Orthopäde
sein oder welcher Arzt ist richtig?

Wenn, dann ist der Hausarzt oder Facharzt für Allgemeinmedizin der richtige Anlaufpunkt

Ich freue mich über Antworten, Viele Grüße
Johanna