Hallo.
Ich habe schon seit einigen Jahren Schmerzen in der rechten Unterarminnenseite. In letzter Zeit häuft es sich, anfangs war es vielleicht einmal in 2 Monaten, nun habe ich es beinahe einmal innerhalb von 2 Wochen.
Ich bin Rechtshänderin. Einen richtigen Zusammenhang zwischen Schreiben/Tippen am Computer habe ich noch nicht erkannt, so dass ich denke, dass es eigentlich nicht mit Überanstrengung zu tun hat.
Der Schmerz beginnt leicht. Es gibt einen Punkt: Wenn ich den rechten Arm mit Handfläche zu mir halte ca. 8cm Richtung Hand und ein Stückchen links. Dort kommt der Schmerz her. Wenn man reindückt, so 1 cm tief ungefähr, tut es richtig stark weh, also denke ich dass es der Punkt ist wo es herrührt. Liegt dort vielleicht irgendein Nerv, den es ständig einklemmt?
Ich habe eine bewährte Methode gefunden, womit ich die Schmerzen relativ schnell wieder loswerde… eine Aspirin und so eine (nicht verschreibungspflichtige) Schmerzsalbe. Früher jedoch, oder wenn ich diese Mittel nicht zur Hand habe bemerke ich, dass die Schmerzen immer schlimmer werden. Jede Bewegung tut dann weh, es zieht bis in die Fingerspitzen, und sogar einfach ruhig halten ist so unerträglich, dass einem schlecht davon wird.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, die Symptome zu deuten.
Danke im Vorraus und liebe Grüße 
Hallo,
daß du nach so langer Zeit mit diesen Beschwerden noch nicht beim Arzt warst, will ich mal nicht unterstellen. Was hat er denn dazu gesagt?
Ansonsten könnte man vielleicht eventuell unter Umständen ins Blaue hinein* auf ein Karpaltunnelsyndrom tippen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
*An der Formulierung hast du sicherlich erkannt, daß Ferndiagnosen per Internet äußerst schwierig sind.
Gruß
„Raven“
Hmm ehrlich gesagt war ich noch nicht beim Arzt. Denn anfangs dachte ich, es sei ein geklemmter Nerv und als es wiederholt auftrat hab ich begonnen, Aspirin zu schlucken.
Und ich weiß nicht richtig ob es sinnvoll ist zum Arzt zu gehen wenn es (also der Schmerz) dann nicht mehr da ist? Ich weiß auch nicht wie ich das so richtig beschreiben soll… aber ich denke dieses, was Du geschrieben hast ist es bestimmt nicht, weil es noch nie nächtlich aufgetreten ist und auch kein taubes, kribbelndes Gefühl zu spüren war… Trotzdem vielen Dank 
Ich werde wohl nicht drumherum kommen, endlich mal zum Arzt zu gehen *seufz* 
Du hast die Schmerzen aber regelmäßig, also solltest du zum Arzt gehen.
Es könnte Karpaltunnelsyndrom sein oder aber tatsächlich auch eine nicht richtig auskurierte (und daher ständig wiederkehrende) Sehnenscheidenentzündung.
Das Schreiben und Tippen und auch das Bedienen der Maus werden unterschätzt. Gerade diese kleinen viel ausgeführten Bewegungen können zu einer Überanstrengung führen.
Du solltest einfach mal zum Arzt gehen und genauso schildern wie du es hier getan hast (so was bekommen die öfter zu sehen und zu hören).
Sollte sich eine Sehnenscheidenentzündung herausstellen, sei vorab schon mal gesagt, dass man diese richtig auskurieren muss, sie aber leider auch wiederauftreten kann.
Ergänzung:
Und lass dich ggf. zu einem Neurologen überweisen. Der kann nämlich die entsprechenden Messungen der Nervenleitgeschwindigkeit vornehmen (EMG) und so schauen, on Nerven eingeklemmt etc. sind.
Ich wäre schon lange beim Arzt gewesen - sonst heißt es irgendwann mal:
„Schade, wären Sie eher gekommen, hätten wir noch …“