sehnenscheidenentzündung oder Karpaltunnelsyndrom?

Hallo zusammen,

habe seit Wochen ziehende und stechende Schmerzen im rechten Handgelenk, was bis in den Ellenbogen reinzieht. Bin dann zum Hausarzt mit der Diagnose Karpaltunnelsyndrom, was von einem Neurochirurgen anhand eines sog. „Schweißtests“ bestätigt wurde, was ich ziemlich zweifelhaft finde, da ich auch keine tauben Finger etc habe, was ja typisches Symptom für ein Karpaltunnelsyndrom ist. Nun trage ich seit knapp 2 Wochen eine Schiene, die bisher nicht wirklich geholfen hat, die Schmerzen sind nun vor allem im Ellenbogen stärker geworden. Ich vermute, dass ich eher eine Sehnenscheidentzündung habe. Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich zu ungeduldig bin bzgl einer Besserung oder ob ich nicht lieber mal zum Orthopäden gehen sollte…

Hallo,
also ich hatte kein Ziehen und kein Stechen und der Schmerz war das typische Taubheitsgefühl nur in den Händen. Der Neurologe hat das Karpaltunnelsyndrom mit einer Art Stromtest festgestellt.Nach der OP der ersten Hand hörte der Schmerz in der zweiten Hand auf, so daß ich den Termin für die OP abgesagt habe. Bis heute ist diese Hand auch ok. Wenn man den Schmerz irgendwie aushalten kann, würde ich mich in Ruhe woanders nochmal untersuchen lassen. Viel Glück noch !

Vielen lieben Dank,
dann werde ich wohl doch noch mal woanders hingehen. Ebenfalls noch viel Glück, dass die andere Hand auf Dauer Ruhe gibt!