Hallo,
ich habe heute seit zwei Wochen Schmerzen im Handgelenk,letzten Freitag war ich dann beim Arzt,Sehnenscheidenentzündung und Zinkleimverband…half nichts,jetzt seit Dienstag eine Bandage mit Schiene,immernoch Schmerzen bei längerer Benutzung der Hand.
Mir ist am Montag aufgefallen das ich ca.2cm über dem Handgelenk eine Schwellung habe,nicht sonderlich dick o.ä aber relativ breit,wenn ich darauf drücke ist es ein Schmerz wie bei einem blauen Fleck.
Kommt das auch von der Sehnenscheidenentzündung oder ist das evtl. was ganz anderes?
Hallo lilliput,
es gibt im Bereich Hand zwei auftrennende Probleme einmal die genannte Sehnenschneidentzündung und das Karpaltunnelsyndrom!
So eine Sehnenschneidentzündung beeinflusst natürlich auch den Bereich Handgelenk!
Das heißt das auch der von Dir beschriebene Bereich betroffen ist, Schmerz kann auch deutlich ausstrahlen!
Also wie der Arzt Dir bestimmt schon geraden hat vorsichtig kühlen! Bedingt durch die Schiene usw. ist ja die Hand weitestgehend ruhig gestellt worden! Ich würde den Arzt halt einmal ansprechen auf das Problem…!
Gruss Joe
Es ist total schwer jetzt nochmal einen Termin zu bekommen,weil der Orthopäde total überlaufen ist…und ich jetzt erstmal 3 Wochen warten soll…
Kann ich aber erstmal davon ausgehen das die Schwellung mit der Entzündung zutun hat?
Hallo Lilliput,
davon kannst Du ausgehen! Etwas anderes ist es natürlich wenn da wirklich ein blauer Fleck entsteht bzw. eine SEHR deutliche Verschlechterung gibt!!
Auch ein Hausarzt kann Dir u.U. etwas dazu sagen wenn man zufällig…!
Aber ich nehme an das die Ruhigstellung der Hand samt Handgelenk und die vorsichtige Kühlung schon etwas bringt!
Das vorsichtig heißt zeitlich begrenzt und Eis udgl. nicht direkt auf die Haut! Aber das ist ja „allgemein bekannt!“
Gruss Joe
Danke das hat mir schon geholfen.
Es schmerzt halt nur wenn ich drücke wie bei meinem blauen Fleck und sonst ist es eben einfach nur unter der Haut etwas geschwollen.
Also Danke nochmal!
Hola,
ist zwar schon Jahre her aber bei mir hat parallel zu der Schiene eine zäh angewandte Birkensaftkur gewirkt. Wunder, in diesem Sinne.
Birkensaft bekommst Du in der Apotheke - in den kleinsten Flaschen besorgen die im Angebot sind da dieser nur sehr begrenzt haltbar ist.
Nach Beschreibung einnehmen und sich an der Besserung erfreuen.
Bei mir war zumindest die Sehnenscheidenentzündung nach kurzer Zeit behoben!
Zu bedenken ist nur: Birkensaft treibt, insofern muß man des öfteren pinkeln…
Viel Erfolg und gute Besserung
Susanne
Hi
immernoch Schmerzen bei längerer Benutzung der Hand.
wenn man eine Sehenscheidenentzündung hat, benutzt man sie tunlichst nicht mehr.
pita
…Du sollst die Hand NICHT benutzen… dafür ist die Schiene da.
Gruß
A.A. seit 5 Wochen mit Sehnenscheidenentzündung! seit 3 Tagen leider erst Schiene, aber nun endlich auch leichter Besserung (bei fast 0 Nutzung der Hand).
afaik sollte man das eine Weile fortsetzen, auch wenn schon beschwerdefrei…
leder, ja… und kühlen… und vielleicht noch Entzündungshemmer nehmen…