Sehnenscheidentzündung - bitte schnelle Hilfe!

Hallo ihr Lieben!!!
Ich vermute, einen Sehnenscheidentzündung zu haben (Handgelenk tut seit Fraitag nach Staubsaug-Aktion sehr weh und lässt sich nicht belasten - Schmerz strahlt ein wenig nach unten über Unterarm aus)…
Jetzt muss ich natürlich über´s Wochenende kommen, bevor ich evtl. zum Arzt kann…
Was hilft??? Kühlen? Warm halten? Habe jetzt Verband drum, um es ruhig zu halten - schmerzt wirklich sehr!!!
Geht das von allein evtl. weg?
Bin dankbar für alles!!!

Hi,

mein Arzt hat mir mit auf den Weg gegeben: Entzündungen immer kühlen, Verspannungen immer wärmen.
Wenn es so doll weh tut, dann empfehle ich Voltaren-Schmerzgel. Bei mir hilft es immer prima. Du kannst das Gel im Kühlschrank aufbewahren, dann wirkt es doppelt gut. Zum Kühlen helfen Eiswürfel in einen Waschhandschuh gepackt (ist die günstigste Methode).

Ich krieg es meistens ohne Arzt hin, kann aber mehrere Tage dauern. Wenn es nach einer Woche immer noch nicht weg ist, dann auf jeden Fall zum Doc, der wird aber auch nicht mehr tun, als dir im Zweifelsfall eine Cortison-Spritze geben.

Versuch es erstmal so.

Gute Besserung
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erstmal ganz deutlich, ich bin kein Arzt! Ich kann nur sagen, was ich mache, ob es Dir hilft weiss ich nicht, Du musst selber entscheiden was Du machst!

Kälte hat den Vorteil, dass die Schmerzempfindung gedämpft wird.

Wärme hilft mir aber meist besser, obwohl es manchmal zunächst etwas stärker weh tut.

Also, ich würde mir eine Salbe 1:1 aus einem Rheumabad-Konzentrat und z.B. Vaseline machen und auftragen.
Das wird vermutlich knallrot werden und ein wenig brennen.

Eine feste Binde drumrum und es sollte zumindest übers WE reichen, aber nochmal, Ferndiagnosen gibt´s nicht und ich bin kein Arzt.

Gute Besserung

volker

Hallo ihr Lieben!!!

Hallo selber Liebe!

Eine „Sofort-Hilfe“ habe ich nicht, aber etwas längerfristiges, wenn es tatsächlich eine Sehnenscheidenentzündung sein sollte. Meine Mutter hat mir erzählt, sie habe auch eine gehabt und Umschläge aus Buchsbaum-Aufguss gemacht. Das half.

Gute Besserung!

LG
Carmen