Sehnenscheidentzündung

Hallo,

ich habe mir kürzlich an der linken Hand etwas zugezogen, das der Arzt als leichte Sehnenscheidenentzündung bezeichnete un mir ein Gel verschrieb.

Jetzt stelle ich fest, dass auf der Packung „Schmerzgel“ steht (Diclo). Ist das also nur gegen Schmerzen, trägt nichts zur Heilung bei?

Ich habe das Problem schon seit 6 Wochen. Anfangs bin ich gar nicht zum Arzt gegangen weil ich dachte, das gibt sich von selbst. Aber es schwankt: Mal ist es fast weg, mal kommt es wieder. Im Moment ist es stärker als am Anfang. Der Schmerz ist aber kein Dauerzustand, sondern tritt, je nachdem wie ich die Hand bewege, nur ganz kurzfristig wie ein Stich auf. Das Befürfnis, etwas zu kühlen, habe ich deshalb gar nicht. Aber das Bedürnis, etwas für die Heilung zu tun, denn es nervt mich, dass das nicht endlich mal aufhört.

Gruß
Peter

Hallo.

Ich habe das Problem schon seit 6 Wochen. Anfangs bin ich gar
nicht zum Arzt gegangen weil ich dachte, das gibt sich von
selbst. Aber es schwankt: Mal ist es fast weg, mal kommt es
wieder. Im Moment ist es stärker als am Anfang. Der Schmerz
ist aber kein Dauerzustand, sondern tritt, je nachdem wie ich
die Hand bewege, nur ganz kurzfristig wie ein Stich auf. Das