Hallo,
ich habe nun seit ca. 1 1/2 Jahren Schmerzen in meinem linken Fuß. Ich bin seiner Zeit umgeknickt, danach war der Fuß geschwollen. Der Arzt damals schaute sich das nur an und sagte: „Bei dem Gewicht (ca. 160kg) kein Wunder“ und gab mit Krücken. Nach einem guten Jahr habe ich endlich einen Arzt gefunden der den Fuß mal geröntgt hat damit man überhaupt weiß was los ist.
Der Röntgenarzt sagte mir das ich eine Sehnenzerrung habe.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist da ich keine richtige Besserung erziele. Daher beschreibe ich hier mal was ich da habe und hoffe das mir einer einen Tipp geben kann was ich machen kann.
Also wie schon gesagt ich bin starkt übergewichtig und mein Gewicht macht das natürlich nicht leichter, das ist mir klar.
Der Schmerz sitzt direkt unter dem Knöchel außen und innen zwischen Achilessehne und Knöchel. Der Schmerz ist nicht immer da, nur wenn ich mehr gelaufen bin als hier in der Wohnung und ums Haus. Wenn ich Schmerzen habe hilft ein bisschen Wärme. Kälte macht das Gegenteil und ist nicht auszuhalten.
Ich behandele den Fuß mit Pferdesalbe und Verband.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, außer abzunehmen, das will ich ja geht aber nicht so schnell.
Gruß
Teddys