Sehnsucht

Jetzt wird´s persönlich. Es passiert nicht alzu oft das ich meine Gefühle in dieser ungefilterten Art offenbare, vielleicht habe ich auch so gut,wie noch nie getan.Doch ich nehm mir hier jetzt einfach die Freiheit.Es geht einfach um ein Bedürfniss das wohl jeder und jede kennt.
Wie ihr dann darauf reagiert, bleibt euch überlassen.

Die Tage ziehen vorbei, doch die Sehnsucht bleibt.
Ich kann die Stunden mit Sinn und sogar Spass und Vergnügen füllen,
doch es fehlt etwas, jemand.
Es ist nicht bloß ein vergänglicher,momentaner Wunsch,der Morgen oder übermorgen schon wieder vergessen ist, nein es ist etwas Substanzielles.
Ich lasse mich von dieser Sehnsucht nicht zu sehr erfassen, denn ich weiß nicht, ob die Tiefe dieses Gefühls auf ein entsprechendes Echo trifft.
Und so fühle ich mich unvollständig, getrieben von der Sehnsucht, die Lücke zu schließen.
Und doch fehlt mir der Glaube, das diese Lücke geschlossen werden kann.Schon gar nicht von einer Frau in meinenm Alter.
Ich bin zu viel, ich bin zu intensiv für eine Frau meines Alters.
Ich habe leider viel zu selten,also nicht grundsätzlich den Eindruck, das diese Lücke geschlossen werden kann.
Und wenn dann doch so ein Augenblick kommt,wo ich jemanden treffe,der mich wirklich interessiert, dann ziehe ich mich doch lieber auf mein Einsames Wolfdasein zurück oder fühle mich einfach von meinen Gefühlen zu überwältigt.
Dann denke ich laß dir Zeit.Du brauchst Zeit, du suchst ja nicht nach einem One-night-stand.
Was bei mir meistens bleibt, nach dem ich Frauen gegenübergetreten bin, ist oft nur Frustration, Wut und Traurigkeit.
Bin ich hingegen alleine und habe keine Frauen, die mich mit dieser Sehnsucht konfrontieren, dann fühle ich mich gut und entspannt.
Ich stelle diesen Text nicht umsonst in dieses Forum.
Ich habe den Eindruck, es gibt genügend Leute, die dazu einiges für mich wertvolles, vielleicht auch mobilisierendes schreiben können.

Also bitte um gewichtige Antworten

Hallo Matthew,

deine Gefühle sind substanzieller Art und die meisten Menschen werden sie wohl kennen. Auch mir ist derartiges bekannt und damals hatte ich oft Krisen der Einsamkeit usw. Irgendwann habe ich mich enger damit befasst und langsam mein Innenleben erforscht (was ich auch heute noch tue). Heute versuche ich schonungslos alles hervorkommen zu lassen, was da ist - da ich der Meinung bin, dass alles, was sowieso in einem drin steckt, nach außen drängt. Vielfach ist dann nur die Frage, wie die Menschen dass zu verdrängen versuchen. Lange Rede kurzer Sinn, mir habe unterschiedliche Bücher zu solchen Themen sehr weiter geholfen und sie tragen bis heute zur Reifung bei. Dazu gehören ebenso Gespräche mit Menschen, die mir nahe stehen - und keine Gespräche mit Menschen, die oberflächlich sind udn angepasst, um es kurz zu beschreiben.

Wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!

Matthias

Lieber Matthew,
Du hast Sehnsucht nach Dir. Wenn Du bei Dir bist, wirst Du auch die Frau finden, mit der Du Dein Leben leben willst.
LG,
Anja

Hallo Matthew,
du kannst deine Gefühle wahrnehmen und sogar ausdrücken. das ist etwas sehr wertvolles, was viele andere Menschen nicht unbedingt können.

Und wenn dann doch so ein Augenblick kommt,wo ich jemanden
treffe,der mich wirklich interessiert, dann ziehe ich mich
doch lieber auf mein Einsames Wolfdasein zurück oder fühle
mich einfach von meinen Gefühlen zu überwältigt.

Ich möchte besonders auf diese Stelle eingehen. Bei überwältigenden Gefühlen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit diesen besser umgehen kann, wenn ich einen Schritt zurück trete. Also wenn ich nicht in diesen Gefühlen stecken bleibe wie in einem See, wo mir das Wasser bis zum Hals steht und ich keinen Überblick mehr habe. Dann trete ich einen Schritt zurück von diesem überwältigenden Gefühl, steige sozusagen auf eine kleine Anhöhe, von der ich den ganzen See sehen kann und ihn als Gesamtheit in meinem Körper erspüren kann.

Dann denke ich laß dir Zeit.Du brauchst Zeit, du suchst ja
nicht nach einem One-night-stand.

Mit diesem Abstand kannst du dann weiterschauen. Ist es Zeit was ich brauche? Wie fühlt sich alles zusammen an, wenn ich weiß ich habe Zeit und ich kann mir die Zeit auch gut nehmen. Oder ist es etwas anderes als Zeit was ich brauche?

Ich weiß nicht ob es gewichtig genug wa, was ich geschrieben habe :wink:

ich wünsche dir schöne Weihnachten,
viele Grüße Andreas

Hallo Andreas,
sali nach Oberkirch.
Ich habe mal ein bißchen rumgeklickt und bin auf deine Seite gestoßen.
Könntest du mal focusing etwas näher erklären.
Oder soll ich die Frage lieber in deinem Forum stellen.
Anscheinend kann dieses focusing die Grundlage der Entscheidungen,des Lebens bilden.
Hört sich auch nicht abgesponnen an und hat wohl auch nichts mit Esoterik zu tun.
Anscheinend eine bodenständige,erdnahe Angelgenheit.
Schreib doch mal zurück,wenn du Zeit hast und erklär mir und ich bin sicher es gibt hier noch mehr Interessierte:
Wie finde ich am besten Einstieg zu diesem Thema?

Gruß
Matthew

Hallo Andreas,
sali nach Oberkirch.
Ich habe mal ein bißchen rumgeklickt und bin auf deine Seite
gestoßen.
Könntest du mal focusing etwas näher erklären.

Wenn du auf meiner Seite warst, dann hast du ja schon mal einen groben Überblick über die Theorie. Es ist genau so leicht wie schwer zu erklären. Focusing nennt man einfach den Prozeß mit seiner Aufmerksamkeit in seinen Körper (Brust-Bauchraum) zu gehen und dort in einer freundlichen Haltung das wahrzunehmen was da ist. Was man dann damit macht, ob man Entscheidungen trifft, mit Träumen arbeitet, das ist nur Methode, aber eigentlich nicht mehr Focusing.

Oder soll ich die Frage lieber in deinem Forum stellen.
Anscheinend kann dieses Focusing die Grundlage der
Entscheidungen,des Lebens bilden.

Das sieht sicher jede Person anders. Ich möchte es nicht absolutieren. Für mich ist es ein Weg besser mit vielen Situationen umzugehen.

Hört sich auch nicht abgesponnen an und hat wohl auch nichts
mit Esoterik zu tun.

Ist weder abgesponnen und auch keine Esoterik. Viele Menschen machen es unbewußt z.B. wenn sie Musik machen, ein Gedicht schreiben, malen oder in sonstigen Situationen.

Anscheinend eine bodenständige,erdnahe Angelgenheit.
Schreib doch mal zurück,wenn du Zeit hast und erklär mir und
ich bin sicher es gibt hier noch mehr Interessierte:
Wie finde ich am besten Einstieg zu diesem Thema?

Den Einstieg findest du am leichtesten wenn du es in der Praxis machst. Ich brauchte etwas Zeit um auf meinen Körper zu hören und ihm die entsprechende Aufmerksamkeit entgegen zu bringen.

Für weitere vertiefende Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
Andreas

1 „Gefällt mir“

Lieber Matthew,

ob meine Antwort gewichtig ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht mobilisiert es Dich, dass es mir fast 100%ig genauso geht. Einen Mann zu finden, der mit mir Schritt halten kann, scheint unmöglich. Ich habe dazu eine Theorie, vielleicht willst Du sie hören (sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen):

Ich bin voller Energie und stopfe mein Leben voll mit Aktivitäten, weil ich vor irgendwas davon laufe. Ich weiß nur noch nicht genau, wovor. Ein Partner hält es meistens nicht lange mit mir aus, weil es kaum Ruhe in meinem Leben gibt. Ich weiß, daß ich den Männern zu wenig Chancen gebe. Ich genieße das. Und dennoch fühle ich mich häufig einsam, und irgendwas fehlt im Leben. Wie eine Lücke.
Ich sollte meine Geschwindigkeit etwas herunter drehen und ruhiger werden, so die Diagnose. Aber ich schaffe das nicht.

Grüße
Susi

Ich habe den Eindruck, es gibt genügend Leute, die dazu
einiges für mich wertvolles, vielleicht auch mobilisierendes
schreiben können.

Hallo,

wer von seinem Single-Leben in eine Paarbeziehung wechselt, wird um Verzicht nicht herumkommen.
Ich habe den Eindruck, dass dein Sehnsucht nicht stark genug ist, um auf Gewohnheiten, die dein Singleleben prägen, zu verzichten.

Ich kann die Stunden mit Sinn und sogar Spass und Vergnügen
füllen, doch es fehlt etwas, jemand.

Hast du dich schon einmal gefragt, wofür du den/die Jemand brauchst? Ein Partner steht ja nicht so einfach zur Verfügung, sondern ist immer da. Er teilt und stört gleichermaßen.

Und so fühle ich mich unvollständig, getrieben von der
Sehnsucht, die Lücke zu schließen.
Und doch fehlt mir der Glaube, das diese Lücke geschlossen
werden kann.Schon gar nicht von einer Frau in meinenm Alter.

Das verstehe ich nicht. Suchst du einen Freund, dann spielt das Geschlecht keine Rolle. Suchst du außerdem einen Menschen, um deine sexuellen Sehnsüchte zu erfüllen, dann ist das mit einer Frau möglich.
Bedenke, dass jene auch Erwartungen an dich hat.

Ich bin zu viel, ich bin zu intensiv für eine Frau meines
Alters.

Mit dem zu viel, damit meinst du dir selbst gegenüber?!
Manchmal schafft es gerade die Freundin einem aus Spiraleneinwärtsbewegung seiner Egozentrik zu holen. Das Leben hat außer Details auch Vielfalt zu bieten, was nur mit einem möglichst weitem Horizont möglich ist. Und zu dem können andere Menschen verhelfen, wenn man es zuläßt.

Ohne die Bereitschaft zur Nähe kommt keine Beziehung zustande. Wir sind Menschen, die angefaßt werden wollen, und das nicht nur mit Worten.

Was bei mir meistens bleibt, nach dem ich Frauen
gegenübergetreten bin, ist oft nur Frustration, Wut und
Traurigkeit.

Denkst du dann auch über deine Erwartungen nach, z.b. ob sie erfüllbar sind? Manche Situationen gleichen sich, wenn wir es wollen. Mann steht Frau gegenüber, ist sich unsicher, zieht sich zurück, fühlt sich nicht verstanden und angenommen, zieht sich noch mehr zurück, ist frustriert. Fazit: Mann steht Frau gegenüber und weiß schon dass er frustriert sein wird.

Bin ich hingegen alleine und habe keine Frauen, die mich mit
dieser Sehnsucht konfrontieren, dann fühle ich mich gut und
entspannt.

Deine Traumfrau ist nicht dazu da, sich mit deinen Sehnsüchten zu beschäftigen, sondern mit ihren eigenen.

Ich bemühte mich um Ehrlichkeit, ob gewichtig mußt du entscheiden.

dito

grüße
grilla

Hallo,

wer von seinem Single-Leben in eine Paarbeziehung wechselt,
wird um Verzicht nicht herumkommen.
Ich habe den Eindruck, dass dein Sehnsucht nicht stark genug
ist, um auf Gewohnheiten, die dein Singleleben prägen, zu
verzichten.

Das ich auch verzichten muss ist mir klar.Die Frage mit dem Verzichten auf Gewohnheiten,habe ich mir auch schon gestellt.
Ich habe viele Interessen.Geistiger Art und ich mache für mein Leben gern Sport.Dies sind für mich einfach wichtige Dinge,auf die ich nur ungern verzichte.Aber ich denke, wenn die Frau ähnliche Interessen mitbringt und wir beide kreativ und tolerant mit der Sache umgehen,dann können wir uns sehr bereichern.

Ich kann die Stunden mit Sinn und sogar Spass und Vergnügen
füllen, doch es fehlt etwas, jemand.

Hast du dich schon einmal gefragt, wofür du den/die Jemand
brauchst? Ein Partner steht ja nicht so einfach zur Verfügung,
sondern ist immer da. Er teilt und stört gleichermaßen.

Ich bin ein Mann der einen guten Draht zu seinen Gefühlen hat und mit wem kann ich sonst meine tiefsten und intensivsten Gefühle so ausleben wie mit einer Frau.Ich denke ich habe dafür bestimmt genügend Reife.Ich darf nur nicht immer mit diesen vorgefertigten Meinungen an die Sache herangehen.Das Problem steckt wie immer im Kopf.

Und so fühle ich mich unvollständig, getrieben von der
Sehnsucht, die Lücke zu schließen.
Und doch fehlt mir der Glaube, das diese Lücke geschlossen
werden kann.Schon gar nicht von einer Frau in meinenm Alter.

Das verstehe ich nicht. Suchst du einen Freund, dann spielt
das Geschlecht keine Rolle. Suchst du außerdem einen Menschen,
um deine sexuellen Sehnsüchte zu erfüllen, dann ist das mit
einer Frau möglich.
Bedenke, dass jene auch Erwartungen an dich hat.

Das ist logisch,das sie ebenso Bedürfnisse hat.Du bist zwar um einiges älter,aber in dieser Hinsicht brauche ich keine Belehrung.
Ich mache mir sowieso genügend Gedanken.

Ich bin zu viel, ich bin zu intensiv für eine Frau meines
Alters.

Mit dem zu viel, damit meinst du dir selbst gegenüber?!
Manchmal schafft es gerade die Freundin einem aus
Spiraleneinwärtsbewegung seiner Egozentrik zu holen. Das Leben
hat außer Details auch Vielfalt zu bieten, was nur mit einem
möglichst weitem Horizont möglich ist. Und zu dem können
andere Menschen verhelfen, wenn man es zuläßt.

Das ist für mich der wertvollste Satz deines Textes.Ich kann solche Gedanken auch denken, nur stehe ich mir bei der Umsetzung oft selbst im Weg.

Ohne die Bereitschaft zur Nähe kommt keine Beziehung zustande.
Wir sind Menschen, die angefaßt werden wollen, und das nicht
nur mit Worten.

Ja genau das ist es,was mir sehr fehlt.Berührung.

Was bei mir meistens bleibt, nach dem ich Frauen
gegenübergetreten bin, ist oft nur Frustration, Wut und
Traurigkeit.

Denkst du dann auch über deine Erwartungen nach, z.b. ob sie
erfüllbar sind? Manche Situationen gleichen sich, wenn wir es
wollen. Mann steht Frau gegenüber, ist sich unsicher, zieht
sich zurück, fühlt sich nicht verstanden und angenommen, zieht
sich noch mehr zurück, ist frustriert. Fazit: Mann steht Frau
gegenüber und weiß schon dass er frustriert sein wird.

Genau diese Spirale versuche ich zu verlassen.Ich denke, wenn ich da einfach nicht zu streng mit mir bin, klappt das auch.

Bin ich hingegen alleine und habe keine Frauen, die mich mit
dieser Sehnsucht konfrontieren, dann fühle ich mich gut und
entspannt.

Deine Traumfrau ist nicht dazu da, sich mit deinen Sehnsüchten
zu beschäftigen, sondern mit ihren eigenen.

Für mich ist eine Frau ja genau dann anziehend,wenn sie mir ihre Sehnsucht zeigt.Wir sind ja eigentlich alle Egoisten und auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse aus.
Das muss einfach zusammen kommen.Das ist der Anfang einer Beziehung.Dann ist da Verliebtheit und dann kommt sicherlich auch mal Krach und dann muß an der Beziehung gearbeitet werden.

Ich bemühte mich um Ehrlichkeit, ob gewichtig mußt du
entscheiden.

dito

grüße
grilla

Liebe Susanne,

auch dir möchte ich eine Antwort schicken.Du bist ja zufällig in meinem Alter und das ist schon sehr gut von einer Gleichaltrigen eine Antwort zu bekommen.

ob meine Antwort gewichtig ist, weiß ich nicht. Aber
vielleicht mobilisiert es Dich, dass es mir fast 100%ig
genauso geht. Einen Mann zu finden, der mit mir Schritt halten
kann, scheint unmöglich.

Ich habe mir deine Homepage angeschaut und habe Bilder von dir gesehen.Entschuldige aber ich habe da,wenn ich die Kombination aus Bildern und Text sehe den Eindruck,das du sicher schon eine Menge sexuelle Erfahrung gesammelt hast und wohl auch gerne Männer den Kopf verdrehst ohne tiefere Absichten und trotzdem hast du eine Tiefe.
Das kann ich in deinen Texten sehen.
Weiß nicht, ob das so stimmt.Ist nur Theorie.
Aber ich muß sagen,wenn du so schreibst kein Mann könnte mit dir mithalten dann weckt das im ersten Moment mein Sportsgeist, aber ich muß sagen es geht ja in einer wirklichen Beziehung nicht darum mit dem anderen mitzuhalten.Der andere hat seinen eigenen Rhytmus und ich weiß nicht,ob ein Mann mit der selben Geschwindigkeit wie du dir gut tun könnte.

Soweit so gut.
Merry christmas and a happy new year.

Ich habe dazu eine Theorie,

vielleicht willst Du sie hören (sie ist nicht auf meinem Mist
gewachsen):

Ich bin voller Energie und stopfe mein Leben voll mit
Aktivitäten, weil ich vor irgendwas davon laufe. Ich weiß nur
noch nicht genau, wovor. Ein Partner hält es meistens nicht
lange mit mir aus, weil es kaum Ruhe in meinem Leben gibt. Ich
weiß, daß ich den Männern zu wenig Chancen gebe. Ich genieße
das. Und dennoch fühle ich mich häufig einsam, und irgendwas
fehlt im Leben. Wie eine Lücke.
Ich sollte meine Geschwindigkeit etwas herunter drehen und
ruhiger werden, so die Diagnose. Aber ich schaffe das nicht.

Grüße
Susi

Ich habe den Eindruck, es gibt genügend Leute, die dazu
einiges für mich wertvolles, vielleicht auch mobilisierendes
schreiben können.

Lieber Matthew

Ich habe mir deine Homepage angeschaut und habe Bilder von dir
gesehen.Entschuldige aber ich habe da,wenn ich die Kombination
aus Bildern und Text sehe den Eindruck,das du sicher schon
eine Menge sexuelle Erfahrung gesammelt hast und wohl auch
gerne Männer den Kopf verdrehst ohne tiefere Absichten und
trotzdem hast du eine Tiefe.
Das kann ich in deinen Texten sehen.
Weiß nicht, ob das so stimmt.Ist nur Theorie.

Das mag der erste Eindruck sein. Das Leben ist jedoch (leider) oft viel komplizierter.

Aber ich muß sagen,wenn du so schreibst kein Mann könnte mit
dir mithalten dann weckt das im ersten Moment mein
Sportsgeist, aber ich muß sagen es geht ja in einer wirklichen
Beziehung nicht darum mit dem anderen mitzuhalten.Der andere
hat seinen eigenen Rhytmus und ich weiß nicht,ob ein Mann mit
der selben Geschwindigkeit wie du dir gut tun könnte.

Es geht nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern um Toleranz und Selbstbewusstsein. Ich weiß ich bin manchmal ziemlich unangenehm und schwer zu ertragen, und damit kommen viele nicht klar, geben zu schnell auf. Manchmal vermute ich, dass die Geschwindikeit nur ein vorgeschobenes Argument ist. Leider fehlt vielen der Sportsgeist oder die dazu gehörende Ausdauer, sich die Mühe zu machen, einen Menschen bis in die Tiefe wirklich kennen und schätzen zu lernen…

Alles Liebe zum Weihnachtsfest!
Susi

Schwachsinn! Ich labere da von mir selber, dabei geht’s eigentlich um Dich. Ich wünschte ich könnte Dir einen brauchbaren Rat geben…
Siehst Du, ich bin manchmal etwas egozentrisch. :wink:

Liebe Grüße
Susi

Nochmal ich habe geschrieben,das ich deine Zeilen sehr interessant finde.Es gibt zwar niemals gleiche Lebensgeschichten und jeder hat seine eigenen Erfahrungen, aber es hilft schon sich in anderen zu spiegeln und vielleicht festzustellen,was man eigentlich für einen Knoten im Kopf,Bauch oder sonstwo hat.
Mein Angebot war durchaus ernster Art.
Aber vielleicht ist dir das ja schon zuviel.
Weiß nicht. Kenn dich ja nicht.

Grüzi Gott nach Franken

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthew,

erst einmal vorweg. Ich fühle mich dir nicht überlegen, und schon gar nicht weil ich älter bin als du - für den Fall, dass du den Eindruck von mir hast.
Ich kann mich erinnern, dass es mir als Single so ähnlich ergangen ist wie dir jetzt. Doch nach einigen Jahren Verheiratet-sein stelle ich fest, dass sich meine Sichtweisen und damit meine Person sich verändert haben.

Das ich auch verzichten muss ist mir klar.Die Frage mit dem
Verzichten auf Gewohnheiten,habe ich mir auch schon gestellt.
Ich habe viele Interessen.Geistiger Art und ich mache für mein
Leben gern Sport.Dies sind für mich einfach wichtige Dinge,auf
die ich nur ungern verzichte.Aber ich denke, wenn die Frau
ähnliche Interessen mitbringt und wir beide kreativ und
tolerant mit der Sache umgehen,dann können wir uns sehr
bereichern.

Das ist eines der leichtesten Übungen, jemanden zu finden, mit dem man seine Interessen teilen kann, wenn nicht gerade die Voraussetzung um zusammenzukommen. Ich glaube, dass die Menge an Kleinigkeiten es ausmacht, ob Paare zusammenbleiben: Eß- und Schlafgewohnheiten, Kleidung- und Ordnungssinn, Vorlieben für welche Medien zu welcher Tages- und Nachtzeit, von all den allzu menschlichen Marotten gar nicht zu schreiben, an denen man sich stört oder der andere sich stört.
Ohne ein gesundes Maß an Toleranz und Humor kann das die Laune für ein Miteinander zum Kippen bringen.

Ich bin ein Mann der einen guten Draht zu seinen Gefühlen hat
und mit wem kann ich sonst meine tiefsten und intensivsten
Gefühle so ausleben wie mit einer Frau.Ich denke ich habe
dafür bestimmt genügend Reife.Ich darf nur nicht immer mit
diesen vorgefertigten Meinungen an die Sache herangehen.Das
Problem steckt wie immer im Kopf.

Soweit ich mitbekommen habe, sind Männer mit viel Gefühl und nicht zu sehr verkopft bei Frauen sehr begehrenswert.

Das ist logisch,das sie ebenso Bedürfnisse hat.Du bist zwar um
einiges älter,aber in dieser Hinsicht brauche ich keine
Belehrung.

entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Wir sind Menschen, die angefaßt werden wollen, und das nicht
nur mit Worten.

Ja genau das ist es,was mir sehr fehlt.Berührung.

Und das wünschen sich manche Frauen auch, wenn Berührungen nicht aufdringlich sind, Wärme spenden, liebevoll sind… Da muss nur einer den Anfang machen.

Deine Traumfrau ist nicht dazu da, sich mit deinen Sehnsüchten
zu beschäftigen, sondern mit ihren eigenen.

Für mich ist eine Frau ja genau dann anziehend,wenn sie mir
ihre Sehnsucht zeigt.Wir sind ja eigentlich alle Egoisten und
auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse aus.
Das muss einfach zusammen kommen.Das ist der Anfang einer
Beziehung.Dann ist da Verliebtheit und dann kommt sicherlich
auch mal Krach und dann muß an der Beziehung gearbeitet
werden.

Am Anfang hat man die rosa Brille auf - das schönste Gefühl von allen - die gibt es nur am Anfang. Und dieses Gefühl tröstet über manchen Stolpersturz hinweg, anfangs zumindest. Beziehungen leben vorallem von Offenheit und Toleranz, damit meine ich manches so zu lassen, wie es ist, auch wenn es einen als Single einmal tierisch gestört hat. Wie gesagt, Paarbeziehung verändert einen.

viele Grüße
grilla

Hallo Stern,

schreib doch bitte mal was das für Bücher waren,die dich persönlich weitergebracht haben.Und hast du auch an deinem Körpergefühl gearbeitet und dies gestärkt.

Merry christmas,dankschön und a happy new year