Hallo,
mein Win98SE meldet ab und an beim Booten folgendes:
„Ungültiger Dynamic-Link-Vxd-Aufruf für Gerät 3, Dienst B. Bitte starten Sie Windows-Setup erneut, um den Fehler zu beseitigen.“
Selbiges habe ich dann auch getan, es hat sich allerdings nichts geändert. Ich wüsste nun zu gern, wer oder was „Gerät 3“ ist und mit welchem „Dienst B“ es Schwierigkeiten gibt… Any ideas?
MfG Christian
hallo christian!
… ein möglicher fehler:
http://www.mister-pc.ch/faq/OS/Win/ME/winme_0002.htm
… wenn du mehrere speichermodule eingesetzt hast, dann entferne einen, dann wieder umgekehrt…
gruß franz
hallo christian!
… ein möglicher fehler:
http://www.mister-pc.ch/faq/OS/Win/ME/winme_0002.htm
… wenn du mehrere speichermodule eingesetzt hast, dann
entferne einen, dann wieder umgekehrt…
Hallo,
ich habe nur ein Speichermodul im Einsatz. Die Fehlermeldung taucht ja auch nicht bei jedem Startvorgang auf, sondern nur sehr vereinzelt. Und erstaunlicherweise gibt es im Dauerbetrieb (Mein Rechner ist oft tage- oder sogar wochenlang am Ackern) keine Ausfälle zu verzeichnen…
MfG Christian
hi!
ich habe nur ein Speichermodul im Einsatz. Die Fehlermeldung
taucht ja auch nicht bei jedem Startvorgang auf, sondern nur
sehr vereinzelt. Und erstaunlicherweise gibt es im
Dauerbetrieb (Mein Rechner ist oft tage- oder sogar wochenlang
am Ackern) keine Ausfälle zu verzeichnen…
… wenn er tage im betrieb ist wie beendest du den pc? bei standby könnte ein adressenfehler beim nächsten start wieder geladen werden, besser wäre den pc komplett auszuschalten, einige zeit warten, dann neustart, damit wird der ram inhalt sicher gelöscht…
… wenn es wirklich am speicher liegen sollte gäbe es noch die möglichkeit ihn in seiner kapazität zu reduzieren, geh auf start… ausführen… gib msconfig ein… ok… allgemein… erweitert… speicherbegrenzung auf… hat natürlich nur einen sinn wenn das problem dauernd auftritt, damit könntest du den speicherbereich lokalisieren wo der fehler sein könnte, bzw sicher sein das es der ram wirklich ist…
… weiters noch ein versuch, es könnte auch ein problem mit einem defekten eintrag in der registry unter VxD sein, probier mal diesen tipp, start … ausführen… gib regedit ein, aber vorsicht, ich weiss nicht wie gut du dich mit der registry auskennst:
Durch einen fehlerhaften Eintrag unter Hkey_Maschine\System\CurrentControlSet\Service\VXD… steht bei einem Schlüssel zum Eintrag “StaticVXD” kein Wert oder nur ein Leerzeichen könnte das die Ursache sein, einfacj den Wert löschen…
zb. StaticVxD … „*xxxx“
… wenn der wert xxxx fehlt, könnte das die ursache sein, aber dies ist alles nur ein versuch, ich hab nirgends ein derartige fehlerbeschreibung gefunden…
… ein versuch wäre noch ein anderes ram modul zu installieren…
gruß Franz