Ich habe da ein dringendes Problem mit dem Sound!! Oder besser gesagt keines, denn es ist gar keiner da.
Wegen mehrerer anderer Probleme habe ich vor 2 Tagen Windows XP neu installiert. Nun sind die anderen Probleme behoben, jetzt tun sich neue auf.
Wenn ich Audio-CD´s abspielen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Audiogerät entweder gerade von einem anderen Programm benutzt wird oder dass es kaputt ist oder dass es gar nicht erst da ist!
Wenn ich DVD`s abspielen will, kommt die Fehlermeldung, dass der Ausgang meiner Grafikkarte nicht richtig funktioniert!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Wie kann ich die Fehler beheben??? Bevor ich XP neu installiert hatte, gingen zumindest diese Dinge reibungslos.Kann mir da jemand einen Tip geben, außer, dass ich XP noch mal neu installieren muß!?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!!!
Also, meiner Meinung nach hat das eine nichs mit dem anderen zu tun. Sofern du wieder XP vernünftig installiert hast, sollte alles gehen.
Wenn ich Audio-CD´s abspielen will, kommt die Fehlermeldung,
dass das Audiogerät entweder gerade von einem anderen Programm
benutzt wird oder dass es kaputt ist oder dass es gar nicht
erst da ist!
Hier könnte es ja sein, dass du nicht spezifische Treiber für deine Soundkarte installiert hast. Schau mal nach, ob du noch welche hast.
Wenn ich DVD`s abspielen will, kommt die Fehlermeldung, dass
der Ausgang meiner Grafikkarte nicht richtig funktioniert!
Jaaaa, also dazu kann ich dir nur raten, installier mal PowerDVD, falls du darankommst.
Wenn das alles nix bringt und auch andere keine guten Ratschläge haben, dann solltest du XP noch einmal neu installieren (vllt. ist bei der Installation was fehlgeschlagen, war bei mir auch schon so) und danach alle wichtigen Patches zu XP installieren.