Hallo,
Kind X ein Mädchen 8 J hat sehr dünnes und brüchiges Haar. Es wächst auch dünn nach.
Die Mutter war beim Arzt aber der sagte bis zur Pubertät könne man nichts machen, danach könnte man etwas verschreiben.
Das Kind leidet aber und möchte gerne lange Haare haben. Das Kind hat 2 Geschwister die gesundes dichtes Haar haben. Sie werden alle 3 normal und gesund ernährt.
Sämtliche Spülungen, Haarkurpackungen und Pflegesprays wurden ausprobiert, sowohl günstige auch auch sehr teure. Nichts hat geholfen.
Was könnte man da noch machen?
Danke und liebe Grüsse
Hallo!
Kind X ein Mädchen 8 J hat sehr dünnes und brüchiges Haar. Es
wächst auch dünn nach.
Die Mutter war beim Arzt aber der sagte bis zur Pubertät könne
man nichts machen, danach könnte man etwas verschreiben.
Doch wohl nicht Hormone? Da wäre ich dann auch in der Pubertät vorsichtig!!
Das Kind leidet aber und möchte gerne lange Haare haben. Das
Kind hat 2 Geschwister die gesundes dichtes Haar haben. Sie
werden alle 3 normal und gesund ernährt.
Der Haarwuchs ist genetisch bedingt und kann auch bei Geschwistern verschieden sein.
Wenn dieses 8-jährige Mädchen schon brüchige Haare hat und das nicht an zu festen Zopfgummis liegt, dann scheint das hier eben auch Veranlagung zu sein.
Sämtliche Spülungen, Haarkurpackungen und Pflegesprays wurden
ausprobiert, sowohl günstige auch auch sehr teure. Nichts hat
geholfen.
Wie auch? Der Haarwuchs findet unter der Kopfhaut statt und wird nicht von außen gesteuert oder beeinflusst. Natürlich können Hormone den Haarwuchs beeinflussen, aber aus rein kosmetischen Gründen sollte man solche Geschütze nicht auffahren - schon gar nicht bei Kindern oder Jugendlichen.
Was könnte man da noch machen?
Ich fürchte: Nichts!
Lieber einen witzigen Kurzhaarschnitt, damit sie nicht so zipfelig aussehen. Macht das Beste daraus! Es gibt schlimmere Schicksale!
Danke und liebe Grüsse
LiebeGrüßeChrisTine
Hi Christine
Doch wohl nicht Hormone? Da wäre ich dann auch in der Pubertät
vorsichtig!!
Nein, natürlich nicht. Ich habe das nur geschrieben damit Niemand antwortet - Geht doch zum Doc.
Danke für Deine Antwort.
Liebe Gruesse
Siân