wer kann mir anhand von vielleicht 2 bsp. erklären wie man konvergenz von reiehn berechnet…wäre super…
es seien jetzt a,b natürliche zahlen mit 1
wer kann mir anhand von vielleicht 2 bsp. erklären wie man konvergenz von reiehn berechnet…wäre super…
es seien jetzt a,b natürliche zahlen mit 1
Hallo Nadine,
Du weißt hoffentlich, das man hier normalerweise keine Hausaufgaben vorgerechnet bekommt. Es wäre also gut gewesen, wenn ausgeführt hättest, wo genau Du stecken bleibst.
Ich jedenfalls habe, wenn ich eine Reihe auf Konvergenz untersuchen wollte, eine Formelsammlung geschnappt (z.B. Vetters: Formeln und Fakten, Teubner, oder die „Bibel“: den Bronstein) und gemacht, was da bei Konvergenzkriterien drinsteht. Es gibt da lustige Sachen wie Wurzelkriterium oder Quotientenkriterium. Und wie gesagt: was man machen muß, steht in der Formelsammlung. Nur machen muß man’s noch.
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nicht eilig…Konvergenz von Reihen…
Hi Marco,
ich habe keine dieser Bibeln. Mich interessiert das generell mal. Also, wenn ich nur sehen will, wo gegen eine Funktion konvergiert, dann mache ich das ja mit dem limes. Das kann ich. Kein Problem. Aber wenn ich nun die Summe von n=0 bis unendlich haben will, was muß ich dann machen?
Wäre nett, wenn mir das mal kurz erklärt würde.
Danke im Voraus,
Nic