Sehr extreme Ping-schwankungen easybox 803

Guten Tag,

Ich habe seit monaten echt sehr extreme ping schwankungen…
Ich habe Easybox 803(vodafone) 32000kib/s.

Normalerweise habe ich bis zu 15ms(perfekten ping) aber manchmal schwankt dieses Ping bis zu 1000ms hoch und bleibt für ne weile von 500ms bis 700ms und dann kommt er wieder runter.

Wir haben 3 Rechner zu Hause und es ist nicht nur bei meinem Rechner so, sondern bei allem… Ich glaube das Problem liegt im Router denn :

1. Antivirus & Adware oder Spyware alles durchgescannt
  2. LAN Kabel gewechselt
  3. Vodafone hotline angerufen und dort leitung checken lassen(sie sagen von dort aus ist alles in ordnung)
  4. Vodafone nochmal angerufen und komplett Reseten machen lassen(hat rein nichts gebracht)

und noch dazu habe ich bei cmd ping google.de -t angegeben und beobachtet, dass pingwert von 24-27ms auf einmal zu 500ms-700ms hochgehen und wieder runtergehen…

das nervt echt total… ich weiß nicht was ich machen soll außer ein Techniker zu bestellen und vodafone sagt, ich müsse die Anfahrtkosten bezahlen von dem Techniker…-.-

Hat jemand ne Ahnung vielleicht was ich machen soll?

gruß

Hallo,
die Ursachen für einen „hohen Ping“ sind meist durch die Übertragungswege bedingt, auf die du keinen Einfluss hast. Eine zeitweiser kurzfristig hoher Wert ist immer mal möglich und bedarf keiner Beachtung, solange du sonst keine Verbindungsprobleme hast.

LG Culles

Hallo,

mit u.a. diesem

http://www.heise.de/software/download/wintracert/294…

kann du den/die Verursacher eingrenzen.

Grüße

godam