Hallo Ihr Lieben,
ich bin grad auf einer Shopping-Seite gesurft. Hab nur geguckt, hab mich nicht angemeldet oder so. Als ich dann auf einen Link geklickt hab, hat sich nicht die erwartete Seite geöffnet. Sondern eine Seite die einen Systemscann ausführte (angeblich) und ein kleines Fenster geöffnet hat, in dem
„Caution Your computer contains a variety of suspicious programs. Your System requires immediate checking The system will perform a fast and free check your PC for malicious programs“ stand.
So genau weiß ich nicht mehr was noch auf der Seite stand. Ich hab nen Anfängerfehler gemacht und erst schnell die Verbindung unterbrochen (am Laptop mit Fn + F4) und dann schnell den Browser zu. Denn Text oben konnte ich noch kopieren weil sich das kleine Fenster nicht mit dem Großen geschlossen hat. In der Kopfzeile stand auch keine „normale“ Internetadresse sondern nur eine IP. Dann ist mir noch aufgefallen das der angebliche systemscann weiter lief nachdem ich die Verbindung unterbrochen hab. Mein Norton InternetSecurity2010 hat nicht alarmgeschlagen, ich lass es aber grad nochmal durchlaufen.
Muss ich mir Sorgen machen das da noch irgendwas kommt?
LG
Verena