Hallo.
Ich möchte gerne wissen, ob es im englischen Sprachgebrauch eine Anrede vergleichbar dem deutschen " Sehr geehrte Damen und Herren" gibt. Wie rede ich höflich an, wenn ich keine Namen weiß?
Vielen Dank für eure Antworten:
T
Hallo.
Ich möchte gerne wissen, ob es im englischen Sprachgebrauch eine Anrede vergleichbar dem deutschen " Sehr geehrte Damen und Herren" gibt. Wie rede ich höflich an, wenn ich keine Namen weiß?
Vielen Dank für eure Antworten:
T
Hallo auch!
Wie wärs mit „Dear Sir“,„Dear Madam“?
oder " To whom it may concern" nicht ganz so elegant…
Spaß nebenbei: die Inder sprechen Frauen denen sie besonderen Respekt erweisen wollen mit „Madam-Sir“ an, echt wahr
)
Gruß,
Claudia
Hallo,
die entsprechende Anrede ist „Dear Sir or Madam,“ wobei es nach dem Komma in der nächsten Zeile groß weitergeht.
Es kommt nun bestimmt noch jemand, der behauptet, man könne auch „Dear Sirs“ oder ähnliches schreiben. Mach das mal bei einem Brief in die USA, der bei einer Frau landet, die das gar nicht lustig findet, dass du sie in der Anrede quasi unterschlägst … wenn du „Dear Sirs“ schreibst, ist das so, als ob du in Deutschland einen Brief mit „Sehr geehrte Herren“ beginnst, was man ja auch früher einmal gemacht hat.
Schöne Grüße
Petra
Danke schön!!