Sehr große Probleme bei WINDOWS XP Start !

Hallo zusammen,
ich habe seid einiger Zeit große Probleme wenn mein Notebook hochfährt !
( Lenovo SL 500 )Deswegen ist es auch seid ca. 14 Tagen am laufen.
Aber das ist ja auch keine Lösung.
Also zu meinem Problem.
Noch vor dem anmelden kommt eine Fehlermeldung:
„SQL Dumper faillured Library“ … ( Diese Meldung kommt aber schon länger als das Problem beim hochfahren. )
Nchdem ich mich angemeldet habe, kommt die Bergrüßungsmelodie von Windows und mein Desktop wird mir angezeigt.
Dann höre ich meistens den Rechner " arbeiten" aber leider nur kurz,in der Taskleiste werden paar Symbole geladen und dann hängt er sich ständig auf ich kann die Maus zwar bewegen, aber egal was ich mit ihr anklicke - es passiert nichts ! Ich kann mit Strg + Alt + Entf zwar den TaskManager öffnen, aber ist dieser einmal auf, geht dann auch nichts mehr.
Es hilft nur noch das NOT AUS !
Diesen Vorgang muss ich teilweiße 5 - 10 mal wiederholen bevor der Rechner endlich mal richtig hochfährt und ich mit ihm arbeiten kann !
Virenscanner ( Kaspersky 7 ) kann keine Schädlinge finden. Windows Firewall ist stets aktiv ! Kaspersky übrigens auch !
Beide hoch eingestellt.
Ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.
Und bitte euch desshalb um Hilfe.
Weil wenn das so weitergeht mit meinem LENOVO Notebook dann schmeiße ich es zum Balkon runter und meine 90 KG Balkonpflanze hinterher !!!

Hallo,

die Meldung kommt von Outlook. Du wirst höchstwahrscheinlich der Wizard falsch gefüttert haben.

tf

Outlook ? Hm ok ! Und wie führe ich den Wizard richtig aus ?
Aber Schuld am Verhalten meines Rechners ist diese Meldung ja nicht !!
Wie kann ich mir helfen ? Als Autostart Objekte hab ich nur meinen Drucker !

Outlook ? Hm ok ! Und wie führe ich den Wizard richtig aus ?
Aber Schuld am Verhalten meines Rechners ist diese Meldung ja
nicht !!
Wie kann ich mir helfen ? Als Autostart Objekte hab ich nur
meinen Drucker !

das glaub ich dir nicht :wink:
Start>ausführen>„msconfig“ eintippen. Da ist unter Systemstart der ganze Krempel aufgeführt, der automatisch startet

Gruss
ExNicki

Hallo,

wie du den Wizard richtig ausführst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst nicht mehr mit Outlook arbeite. Die Damen und Herren aus dem Mail-forum können dir da sicherlich weiterhelfen und sind kompetenter.

Ich weiß nur, daß dies eine Fehlermeldung des MS-SQL-Servers ist. Diesen solltest Du - SOFERN Du ihn nicht benötigst - deinstallieren. Ob Du ihn für eine andere Anwendung brauchst, weißt du sicherlich besser.

Dies ist aber - wie Du bereits sagtest - wohl nicht das Hauptproblem.

Lade Dir einmal das Programm „Hijackthis“ herunter

http://hijackthis.softonic.de/

Starte das Programm (Scan & Log) und schicke das Log hierher oder an mich.

Dann sehen wir weiter.

mfg tf

Ok danke habe das Programm heruntergeladen !
Hier die Log Datei !
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:15:11, on 16.10.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16915)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\Programme\Intel\WiFi\bin\S24EvMon.exe
C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\GFNEXSrv.exe
C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\LFKAS.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.exe
C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe
C:\Programme\Intel\WiFi\bin\WLKeeper.exe
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe
C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe
c:\programme\lenovo\system update\suservice.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\SvcGuiHlpr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Lenovo\NPDIRECT\TPFNF7SP.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\LCONTROL.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\Programme\Intel\WiFi\bin\ZCfgSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo.live.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.web.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://lenovo.live.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://go.web.de/suchbox/webdesuche?su=%s
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von WEB.DE GmbH
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM…\Run: [SynTPLpr] „C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe“
O4 - HKLM…\Run: [SynTPEnh] „C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe“
O4 - HKLM…\Run: [TPFNF7] „C:\Programme\Lenovo\NPDIRECT\TPFNF7SP.exe“ /r
O4 - HKLM…\Run: [EZEJMNAP] „C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe“
O4 - HKLM…\Run: [IgfxTray] „C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe“
O4 - HKLM…\Run: [HotKeysCmds] „C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe“
O4 - HKLM…\Run: [Persistence] „C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe“
O4 - HKLM…\Run: [LCONTROL] „C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\LCONTROL.exe“
O4 - HKLM…\Run: [BLOG] „rundll32“ C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\BatLogEx.DLL,StartBattLog
O4 - HKLM…\Run: [AVP] „C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe“
O4 - HKLM…\Run: [IntelZeroConfig] „C:\Programme\Intel\WiFi\bin\ZCfgSvc.exe“
O4 - HKLM…\Run: [IntelWireless] „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\WirelessCommon\iFrmewrk.exe“ /tf Intel Wireless Tray
O4 - HKLM…\Run: [SunJavaUpdateSched] „C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe“
O4 - HKLM…\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚LOKALER DIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-20…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚NETZWERKDIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-18…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚SYSTEM‘)
O4 - HKUS.DEFAULT…\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User ‚Default user‘)
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät… - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Senden an Bluetooth - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O9 - Extra button: (no name) - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: Lenovo Password Manager… - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll
O16 - DPF: CabBuilder - http://kiw.imgag.com/imgag/kiw/toolbar/download/Inst…
O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} (DLM Control) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activ…
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://gfx1.hotmail.com/mail/w3/resources/MSNPUpld.cab
O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/MessengerGamesContent/…
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsP…
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/O…
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O20 - Winlogon Notify: ACNotify - ACNotify.dll (file missing)
O23 - Service: Ac Profile Manager Service (AcPrfMgrSvc) - Lenovo - C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe
O23 - Service: Access Connections Main Service (AcSvc) - Lenovo - C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe
O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - Unknown owner - C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\GFNEXSrv.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel® Corporation - C:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ThinkPad PM Service for SL Series (IBMPMSVC) - Lenovo - C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Service of LFKA (LFKAS) - Unknown owner - C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\LFKAS.exe
O23 - Service: Power Manager DBC Service - Unknown owner - C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe
O23 - Service: Private Folder Service (prfldsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft Private Folder 1.0\PrfldSvc.exe
O23 - Service: PS3 Media Server - Unknown owner - C:\Programme\PS3 Media Server\win32\service\wrapper.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel® Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 10 - Sonic Solutions - C:\Programme\Roxio\Digital Home 10\RoxioUPnPRenderer10.exe
O23 - Service: Roxio Upnp Server 10 - Sonic Solutions - C:\Programme\Roxio\Digital Home 10\RoxioUpnpService10.exe
O23 - Service: LiveShare P2P Server 10 (RoxLiveShare10) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxLiveShare10.exe
O23 - Service: RoxMediaDB10 - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 10 (RoxWatch10) - Sonic Solutions - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatch10.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless WiFi Service (S24EventMonitor) - Intel® Corporation - C:\Programme\Intel\WiFi\bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: SessionLauncher - Unknown owner - C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\DX9\SessionLauncher.exe (file missing)
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: System Update (SUService) - Lenovo Group Limited - c:\programme\lenovo\system update\suservice.exe
O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
O23 - Service: ThinkPad HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - Lenovo. - C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.exe
O23 - Service: TVT Backup Protection Service - Unknown owner - C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
O23 - Service: TVT Windows Update Monitor (TVT_UpdateMonitor) - Lenovo Group Limited - C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless SSO Service (WLANKEEPER) - Intel® Corporation - C:\Programme\Intel\WiFi\bin\WLKeeper.exe
O23 - Service: Windows Driver Foundation - User-mode Driver Framework (WudfSvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\systdm32\svchost.exe (file missing)

End of file - 13040 bytes

Hoffe du kannst mir nun helfen.

Schau ich mir heute Abend an.

tf

Hallo,

das gibt es viel tun. Ich würde fast die Hälfte aller Einträge rausschmeißen, fixen.

Und es sind auch einige schädliche, zumindest äußerst fragwürdige Einträge dabei.

Das Problem ist, daß es eine Latte von Dingen zu tun gäbe.

Als erstes den guten Rat, die Bewegungsdaten zu sichern und das System neu aufzusetzen. Wenn du dann über ein sauberes System verfügen solltest, bitte nicht mehr alles mögliche installieren. Überlege dir jedes Mal, ob du diesen Dienst/dieses Programm wirklich benötigst.

Solltest Du dich dafür entscheiden, kein neues System aufzusetzen, melde Dich noch mal. Dann kann ich dir einige Punkte nennen, die unbedingt gefixt werden müßten.

tf

Bewegungsdaten sichern ??? Das hört sich für mich spanisch an !
System neu aufsetzen ist ebenfalls spanisch für mich!
Bringt es was wenn ich meine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte sichere und dann einfach XP neu installiere ?
Wären dann die schädlichen und fragwürdigen Dateien weg bzw. gelöscht ?

Hallo,

Bewegungsdaten sichern ??? Das hört sich für mich spanisch an
!
System neu aufsetzen ist ebenfalls spanisch für mich!
Bringt es was wenn ich meine wichtigen Daten auf einer
externen Festplatte sichere und dann einfach XP neu
installiere ?

Ja, das war es, was Thomas meinte.

Cheers, Felix

Hilfe ! Ich drehe durch mit meinem Laptop !
Ich wollte jetzt mal versuchen XP neu aufzusetzen mit mehreren Partitionen und dann auch Windows 7 aufspielen !
Aber jetzt erkennt das Laptop meine externe Festplatte nicht mehr, genau so wie ich mein DVD Laufwerk nicht mehr starten kann !!!
Was geht da vor ?

Hallo,

Ich wollte jetzt mal versuchen XP neu aufzusetzen mit mehreren
Partitionen und dann auch Windows 7 aufspielen !
Aber jetzt erkennt das Laptop meine externe Festplatte nicht
mehr, genau so wie ich mein DVD Laufwerk nicht mehr starten
kann !!!

Dann hast du wahrscheinlich die Mainboardtreiber nicht installiert.

Cheers, Felix