Sehr gute Videokamera/ Camcorder gesucht

Hallo,
ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig untergebracht ist, wenn nicht bitte verschieben.
DANKE

Ich suche eine sehr gute Videokamera, klein und handlich nicht so klobig - preislich bis maximal 500,00/600,00 EURO. Mit nicht allzuviel verwirrender Technik - also die Videokamera sollte „selbständig“ die besten Einstellungen wählen können.
Sie sollte eine sehr gute Bildqualität liefern (zoomen usw.). Es soll ein Hausbau dokumentiert werden von Baubeginn bis Einzug.
Sie sollte lange Akku-Laufzeit haben und VIEL Speicherkapazität/grVideoße Speicherkarte.
Die Videos sollten ohne Probleme auf dem PC/Fernseher abzuspielen sein.

Für Tipps und Links, aber auch für Eure Erfahrungen mit Videokameras wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Marie

Hallo,
ich/wir haben eine Panasonic 707 mit 32GB SD Karte (das Gerät ist wohl schon nicht mehr zu haben). Aber ich wollte auf was anderes hinaus:

Preis, es gibt schon ab 400€ gute Dinger, Test schauen

In FullHD also 1920x1080 50P passen auf 32GB ca. 60-90 Minuten (AVCHD), der PC spielt das Format ohne Probleme, am TV hatte ich das Teil noch nie… hat aber wohl einen MiniHDMI, ich schneide meine Filme

Standardakku hält ca. 60-80 Minuten Dauerbetrieb, aber es gibt auch größere

Fotos, brauchbar auf dem Niveau einer sehr guten Handykamera, aber mit dem Vorteil einer seeeeehr viel besseren Lichtempfindlichkeit und dem Bildstabi. Das Teil macht auch noch bei Restlicht (St.Martins Umzug) gute Videos und Bilder. Hat aber auch einen Fotomodus mit Blitz.

Guter Zoom und Weitwinkel mit sehr gutem Bildstabi!

Aber Fotos einer guten System oder einfachen DSLR sind besser zum dokumentieren! Aber auch sonst besser…

Für den Alltag lass ich die DSLR oft Zuhause und nehme nur die HD Cam mit… jeden Monat wird ein Film geschnitten. Das Rohmaterial hebe ich nicht auf… die Dinger produzieren riesige Datenmengen.

Hallo,
danke für die Antwort.

"Für den Alltag lass ich die DSLR oft Zuhause und nehme nur die

:HD Cam mit… jeden Monat wird ein Film geschnitten. Das

Rohmaterial hebe ich nicht auf… die Dinger produzieren
riesige Datenmengen."

was meinst Du mit HD Cam - Videokamera und wenn ja, welche hast Du?

Danke
Grüße
Marie

panasonic 707, aber ich denke die gibt es nicht mehr zu kaufen, bzw ein nachfolger ist vorhanden.