Sehr gutes Headset für Sprachaufnahmen gesucht!

Hallo,

ich suche für Sprechaufnahmen ein sehr gutes Headset. Es soll also insbesondere das Mikrofon sehr gut sein und Sprache sehr klar und detailliert aufzeichnen können ohne irgendwelche technisch bedingten Störgeräusche.

Welches ist empfehlenswert, gibt es Tests? Im Netz ist schwer was zu diesem Thema zu finden.

Freue mich auf Antwort!

Hallo

ich suche für Sprechaufnahmen ein sehr gutes Headset. Es soll
also insbesondere das Mikrofon sehr gut sein und Sprache sehr
klar und detailliert aufzeichnen können ohne irgendwelche
technisch bedingten Störgeräusche.

Ich kenne mich nicht über den aktuellen Markt von den Headsets aus, aber denke das du für 15 Euro ein gutes Headset findest, dass deinen Anforderungen entspricht, solange du nicht etwas gesungenes aufnehmen willst.
Falls du damit Aufnahmen machen wills, die gesprochenen Text wiedergeben, so rat ich dir, das Zimmer in dem du aufnimmst ein bisschen zu dämpfen, dadurch vermeidest du störendes Echo. Ausserdem empfehle ich, dass du zuerst ein paar testaufnahmen machst und mit dem Volumen des Mikrofons und der Position des Mics varierst, um zu schauen, was am optimalsten klingt.
Falls du gar nichts aufnehmen willst, sondern direkt irgenwie übertragen, must du dir im klaren sein, dass es nie besser tönt, als du es hören wirst.

Welches ist empfehlenswert, gibt es Tests? Im Netz ist schwer
was zu diesem Thema zu finden.

Für den Test habe ich schnell bei Google „Headset Test“ eingegeben und den folgenden link gefunden… http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Hardwar…
weiss jedoch nicht, wie alt dieser Test bereits ist.

Viel Spass mit dem Headset
Greez jjep

Wie bei so vielen Dingen sind hier preislich nach oben keine Grenzen gesetzt… Wenn du wirklich ein SEHR gutes Headset suchst, dann kann ich dir zB das hier empfehlen… http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04976

aber das wird wirklich im Profi-Bereich eingesetzt, dementsprechend musst du auch dafür zahlen… Aber dann hast du High-End Qualität ohne Störgeräusche usw…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]