Wahrscheinlich kennt ihr das alle: Im Aldi nen billigen Drucker gesehen (Lexmark x1140), nur 40 Euro und ne gute Qualität beim Drucken. Aber die Überraschung kommt wie immer beim Kauf von Tintenpatronen!
Schwarze und Farbige Patronen kosteten zusammen 50€!!
Da ich sowiso nicht soviel zum Drucken habe, dachte ich zuerst alle 6 Monate kann man sich das mal kaufen aber nach 2 Wochen ohne Benutzung, waren die Patronen ausgetrocknet und Reif für den Müll.
Das wird mir zu blöd und deshalb wollt ich euch fragen, ob ihr einen Drucker kennt mit Folgendem:
-geringe Druckkosten(billige Patronen)
-Tinte sollte nicht austrocknen
-Drucker braucht keine gute Qualität für Bilder
-die Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle
-Sehr wichtig wäre noch, das er Scannen kann! Also ein All-in One Drucker
Wenn ihr also einen solchen Drucker kennt(auch aus eigener Erfahrung), der nicht zu teuer ist…
Wahrscheinlich kennt ihr das alle: Im Aldi nen billigen
Drucker gesehen (Lexmark x1140), nur 40 Euro und ne gute
Qualität beim Drucken. Aber die Überraschung kommt wie immer
beim Kauf von Tintenpatronen!
Schwarze und Farbige Patronen kosteten zusammen 50€!!
Sowas ist lange bekannt - „Wer billig kauft, kauft zweimal“
oder sauteures Verbrauchsmaterial.
Da ich sowiso nicht soviel zum Drucken habe, dachte ich zuerst
alle 6 Monate kann man sich das mal kaufen aber nach 2 Wochen
ohne Benutzung, waren die Patronen ausgetrocknet und Reif für
den Müll.
Bei meinem alten Epson haben die Patronen immer so ca. 1 Jahr
überlebt (unabhängig vom Druckaufkommen).
-Sehr wichtig wäre noch, das er Scannen kann! Also ein All-in
One Drucker
Kauf dir lieber einen billigen Scanner extra. Diese Kombigeräte
sind vor allem in der Super-Duper-Geiz-ist-Geil-Klasse Murks.
Die Hersteller von Drucker verdienen heutzutage nichts mehr am Drucker selber, sondern nur noch durch das Zubehör. Vor allem bei Tintenpatronen. Daher befüllen die Hersteller die Startpatrone die am Anfang dabei ist auch meistens nur gut zur Hälfte, damit der Käufer früh eine nachkaufen muss.
Man kann die Druckkosten enorm senken, wenn man seine Patronen selber nachfüllt (Refill) , oder schon vom Profi nachgefüllte Patronen kauft. Bei eBay und Co gibt es einen großen Markt für Druckerpatronen oder Nachfüllsets für alle Marken und Geräte.
Ich habe schon mehrmals für meinen HP Drucker bereits fertig nachgefüllte Druckerpatronen gekauft, sowohl Farbe als auch Schwarz ( war öfter als Farbe). Hatte noch nie Probleme damit und man spart enorm. Kosten für eine kleine Schwarzpatrone die voll gefüllt ist knapp 10 EUR statt 40-50 im Laden fürs Original.
Qualitätsunterschiede bei normalen Ausrucken kaum sichtbar. Vielleicht erst bei Vergrößerungen oder so. Für einen nur mal ab und zu etwas ausdrucken User reichen diese Nachfüllpatronen auf jeden Fall.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich habe mir grade für ca 90Euro den DCP-135c (Brother) gekauft.
Die Patronen sind LEider ähnlich teuer ;-(.
Aber angeblich sollen die Patronen nicht austrocken wenn der Drucker im Standby ist.
Mit der Qualität bin ich zufriedeen habe aber bisher auch nur den S/W Textdruck ausprobiert
Gruß vom Leidensgenossen mit teuren Patronen, Tody