hallo
ich habe einen isdn anschluss (arcor; winxp mit isdn detewe bee tel home 100 usb telefonanlage) und habe versucht im internet zu spielen. nun habe ich jedoch pings von - wechselnd - 200 bis 4000! ich habe schon früher im internet gespielt (alles gleich wie jetzt), da war der ping etwa bei anständigen 50, nach meiner neuinstallation aber nicht mehr. firewall ist aus, ich habe eine dfü-verbindung und die einstellungen bei den spielen hab ich auch angepasst. was kann ich tun um meinen ping auf einen realistischen wert zu bekommen und wieso habe ich so schlechte werte? surfen und downloaden geht ganz normal.
danke für alle tips!
sebastian
Hallo Sebastian,
mit ISDN müsstest du aber normalweise auch noch unter 50 kommen können mit dem Ping.
Bedenke: Je mehr Geräte (Router, Switch, Verteiler etc.) angeschlossen sind über die du ins Netz gehst, desto langsamer ist das Routing. Da du nur Arcor als ISP aufgezählt hast, würde ich an deiner Stelle mal einen anderen testen. Hier ( http://www.onlinekosten.de/isdn/ ) findest du sicher einen Call-By-Call Anbieter womit du das mal testen kannst. Falls es sich für dich lohnt mit Anmeldung, dann wechsle doch einfach wenn du woanders einen besseren Ping hast.
Lieben Gruß,
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]