Hallo
Ich bin momentan vor einer Situation, bei der ich nicht wirklich weiss was ich machen soll.
Das Problem ist, daß momentan mehrere an sich schon schwierige Dinge anfangen sich zu verknoten.
Zum einen sie gesagt, daß es schon länger Probleme innerhalb der Familie gibt. Häufige Spannungen zwischen mir und meinen Eltern, und auch zu Geschwistern.
Dazu kommt, daß ich vor 4 Jahren aufgrund von Verleumdungen einen großen teil meines Freundeskreises und auch einiges was mir im Leben wichtig war verloren habe.
Meine Eltern haben mich damals nicht so unterstützt wie ich das gehofft hätte. Insbesondere in der Anfangszeit waren sie eher bereit den Verleumdungen zu glauben. Erst nach einem beinahe Selbstmord meinerseits, haben meine Eltern die Situation etwas mehr aus meiner Sichtweise betrachtet.
Jetzt ist es so, daß meine Mutter in einem Monat Geburtstag hat. Meine Jüngere Schwester hatte die Idee, einen ihr recht gut bekannten Zauberkünstler zum Geburtstag einzuladen. Auch weil meine Mutter den ebenfalls kennt. Meine Schwester weiss aber nichts davon, daß eben dieser für die Vorfälle von vor 4 Jahren einer der Hauptverantwortlichen ist. Ich bin damals mit meiner Mutter übereingekommen, niemandem der nicht direkt damit zu tun hat, von den Vorkommnissen zu erzählen. Daher weiss meine Schwester nicht, daß meiner Mutter wohl nicht sehr gut auf den Zauberkünstler zu sprechen ist, und ich verständlicherweise erst recht nicht.
Daher kann ich meiner Schwester direkt keinen Vorwurf machen, daß Sie ihn da einladen will. Sie weiss von den Vorfällen nichts, und geht wohl noch von einem Positiven Verhältnis aus.
Meine Mutter weiss von der Einladung bisher nichts, da der Besuch als Überraschung geplant ist. Nur fürchte ich eben, daß diese Überraschung böse ausgeht, mal abgesehen davon, daß die Idee nicht gut finde.
Und jetzt stehe ich eben in der Situation, daß ich nicht mehr weiter weiss.
Mit meiner Mutter kann ich nichts drüber reden, weil ich sonst die geplante Überraschung verderben würde.
Meine Schwester fühlt sich vermutlich eher angegriffen, wenn ich Ihre Idee kritisiere.
Mein Vater weiss in der Situation auch nicht weiter, und sitzt zwischen allen Stühlen.
Und ich habe das Problem, daß alles was vor Jahren passiert ist, wieder hoch kommt, und ich erst recht nicht mehr weiss, was ich machen soll.
Vielleicht weiss hier einer einen Rat.
Danke im Vorraus.