Sehr! kurze Haare Glätten, aber wie?!

Hallo,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Ich suche nach einer Möglichkeit sehr kurze Haare (7-9mm) zu Glätten/ zum liegen zu bringen.

Da ich sehr dickes/ starkes Haar habe steht es extrem ab, gerade, natürlich, bei sehr kurzen Haaren.

Die einzige Methode, die zumindest manchmal, funktioniert ist gleich nach dem Duschen eine enganliegende Mütze auf das noch nasse Haar zu setzen.
Was aber auch zu ungewollten Wirbeln, Dellen, etc. durch evtl. Mützennähte oder nicht 100%ig gleichmäßiges aufsetzen der Mütze nach sich ziehen kann…

Nun habe ich von verschiedenen chemischen Haarglättemitteln gehört/ gelesen, hat jemand Erfahrung mit diesen in Kombination mit kurzem Haar? Funktioniert es? Und wenn gibt es ein Produkt, welches zu empfehlen ist?

Oder hat jemand ggf. eine andere (ernstgemeinte) Idee?

Vielen Dank im Vorraus!

Eine chemische Glättung bewirkt ja nur dass die Haare sich glätten, aber glatt scheinen deine ja bereits zu sein, bloß dass sie durch ihre Kurze störisch sind. Das allerdngs ist normal. Erst ab einer gewissen Länge fällt das Haar zur Seite ab durch das eigene Gewicht. Die einzige Methode ist es das Haar mechanisch beim trocknen an die Kopfhaut zu drücken, wobei, dass wiederum auch nicht wirklich „toll“ aussehn wird.

Lass sie ein Stück wachsen, dann legt sich dein Problem von alleine.

LG
Patty