Ich habe nur wenig Platz in meiner Kochnische (125cm Breite).
Die Front ist am Bodensockel und im gefliesten Bereich nur 123cm breit. Geschirrspüler und Kochplatten kann ich wohl theoretisch übereinander bauen.
Gibt es bei Baumärkten oder woanders mehr oder weniger flexible Unterschränke, die ich dann neben den Geschirrspüler (45cm) stellen kann und über den Unterschrank eine normale Spüle in die Arbeitsplatte eingelassen werden kann? Auf was sollte man in so einer engen Nische achten, wenn man dies selber macht. Denn wie ich feststellen musste, gibt es bei Standardküchenplaner (Internet, Roller) auch keine Lösung.
Naja, das bedeutet Maßarbeit und ein bischen Handwerk, einfache 0815- Lösungen machen im Nachhinein nur Frust.
Deckel vom Geschirrspühler entfernen —> Unterflurgerät
Küchen- Arbeitsplatte passend in die Nische sägen, an der Wand befestigen, rundherum zur Wand hin mit Silikon abdichten.
Ein Normschränkchen würde ich nicht nehmen, weil Du nichts passendes für die verbleibenden 78cm Breite (123 - 45) finden wirst und viel Platz verschwenden musst.
Lieber zentimetergenau Regalbretter einziehen und herausnehmbar machen. (wenn man an die Wasseranschlüsse muß). Oder lieber gleich einen maßgeschneiderten Rollconainer bauen.
Danke für den Vorschlag, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Das Problem ist nur, dass ich handwerklich nicht der fitteste bin und auch sehr, sehr wenig Werkzeug habe, deswegen war meine Idee eben, dass die Arbeitsplatte von dem Geschirrspüler und einem Unterschrank gehalten wird. Es gibt also keine flexible Variante (flexiblen Unterschrank?)?
Bei der Regal Vaiante sind, aber zum einen die Abflüsse der Spüle im Weg und zum anderen ist es nach Vorne nicht abgeschlossen.
Nimm einen 30er und einen 45er Schrank
123cm- 45cm- 45cm -30cm= nur 3 cm Breite verschenkt!
Na gut, die Schubladen musst Du abmontieren und als Zierblenden verwenden (wegen dem Spühlbecken). Wegen der Wasseranschlüsse müssen wohl viele Löcher aus den Schränkchen gesägt werden.
Hallo stemmy mit einer Arbeitsplatte auf Maß,wand befestigt, kannst du ein einzelnes Einbauspülbecken u. ein Ablageteil (Edelstahl) frei variieren.Mit dem Geschirrspüler u.den Fronten bist du somit flexibel.Ein fester Sockel u.Passblenden (Feststehende Frontteile in selben Dekor)ergänzen die Spüle,Gesch.spüler Front.